Postkartenansicht

mikewhv

Moderator
Hallo,

habe mich mal als postkartenproduzent probiert, warnemünder fischer, nach getaner arbeit", zuckersüß  :shame: .

Mike

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
sehr genial gemacht mike, wirkt sehr plastisch, wow.
Vermittelt "Fernwehgefühle", aber auch den Wunsch wieder heim zu kommen, und das in "3d" bei ansonsten wie immer sehr guter Qualität. Das Licht ist gigantisch weich, Farben 1a, ach, ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr raus ;)

Sind das 2 Aufnahmen kombiniert (2 Aufnahmen mit unterschiedlicher Fokussierung) oder was steckt dahinter für eine solche Plastizität?

AndreasP

Well-known member
Kommentar: warne7.jpg
Ja, nich - ich würde sagen da fehlt nur noch Marke und Stempel.. :rofl:

Gefällt mir ausgezeichnet!

Andreas

Biggi L.

Well-known member
Das Bild gefällt mir sehr sehr gut, Mike...

...aber dein Gesichtsausdruck und dein 'zuckersüß' fast n o c h  besser *lachhhhh* steht dir total........

:rofl:

Downunder

Well-known member
Hi Mike,

kann mich hier Jörg nur anschliessen. Mir gefällt's ausgezeichnet. Von A-Z top. :up: :up: :up: Vorallem die Farben und das Licht

Jamo

Moderator
Fantastisches Bild! Kräftige Farben, tolles Licht!
Vielleicht ne halbe Sekunde später abgedrückt und etwas nach rechts gedreht, dass der Leuchtturm nicht so ganz an dem Rand gepresst ist, ansonsten top!

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke  :shame:

Das bild enstand bei sonnenuntergang, die sonne stand schon sehr tief, es ist eine aufnahme keine montage, die farben habe ich etwas runtergedreht, das den himmel und das land am horizont etwas abgedunkelt und mit hand weichgezeichnet, das war es im grossen und ganzen.

Die zweite aufnahme, etwas mehr raum für den leuchtturm habe ich vergeigt, eine dritte chance gab es nicht.

Mike

A

Anja_01

Guest
Kommentar: warne7.jpg
PERFEKT!!! Wurde ja eigentlich schon alles gesagt;) Ein wirklich gelungener Bildaufbau, die Farben, die Schärfe... die Postkarte würd ich sofort kaufen!

Hallo Mike! Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Ist ja im Prinzip schon alles gesagt.  :up: Bist du auch aus Rostock? Gerade unter diesem Gesichtspunkt verdient das Bild ja nochmal Pluspunkte.  ;D

Jens

Administrator
Kann mich auch anschließen, allerdings mit Einschränkungen (auch wenn ich jetzt Klassenkloppe kriege):

Ich finde das Bild ebenfalls nahezu perfekt, nur mit der Weichzeichnung kann ich mich nicht anfreunden. Sie wirkt im Verlauf nach hinten unnatürlich, weil Boot und Leuchtturm quasi knackscharf sind, der Horizont dann aber stande pede in Unschärfe versinkt. Vielleicht hätte man den Verlauf noch etwas sanfter machen können. Auch am Leuchttum selber ist die Weichzeichung unten m.E. etwas unsauber gearbeitet. ABER, das ist zwar viel - allerdings überwiegt die Begeisterung für das Bild. Das lass dir gesagt sein!! :up:

mikewhv

Moderator
Hallo,

auch euch erst mal danke.

@ Jens gibt garantiert keine klassenkloppe, dein argumentation ist ja nicht aus der luft gegriffen  ;).

Mike

faolchu

Well-known member
Sehr schönes Licht und Bildschärfe. Klasse Motiv, das Bild von der Zigarette danach.

Die Unschärfe fällt erst auf den zweiten oder dritten Blick auf und könnte etwas sanfter wirken. Mir viel zu erst der etwas zu sehr am Rand stehende Leuchtturm auf. Zur Not könnte man den Leuchtturm auch noch einen Zentimeter nach links verschieben.

Es ist aber trotzdem eine prima Postkarte.

Oben