Praktikum Hamburg

waldi22

New member
Hallo, :wink:
ich bin neu hier, und suche gleich Tipps und Vorschläge. :think:
Und zwar suche ich in Hamburg ein Fotografen, der eher in die Richtung Naturaufnahmen, Architektur Stadt, Compositioning, arbeitet.

Dieses Praktikum gilt als Schulpraktikum und wird daher nicht länger als 3 Wochen dauern.

Für Vorschläge und tipps freue ich mich. ;D
Sie können mich unter der e-mail <svanti44@sofort-surf.de> erreichen.

lg
waldi22
:hut:

Rainer

Moderator
waldi22 schrieb:
Für Vorschläge und tipps freue ich mich. ;D
Mein Rat wäre, diese Anfrage auch in Communities/Foren zu veröffentlichen, die 1. auch von professionellen Fotografen frequentiert werden und 2. eine höhere Besucherzahl haben als unser kleines Forum.

Spontan fällt mir das dslr-forum.de ein.

Zusätzlich würde ich mit Google gezielt nach Webauftritten entsprechender Fotografen suchen und die Inhaber direkt per Mail ansprechen. Bei einer Mail solltest du dann etwas ausführlicher werden. Bedenke, das gestandene Fotografen solche Anfragen möglicherweise in großer Zahl erhalten; deine Anfrage muß sich aus der Masse hervorheben, wenn du erfolgreich sein willst. Achte auch auf korrekte Rechtschreibung!

Gruß

Rainer

Jens

Administrator
Wahrscheinlich bist du erfolgreicher, wenn du Fotografen direkt anschreibst. Hier sind doch in der großen Mehrheit Hobbyfotografen unterwegs.

(siehe Rainer, der wieder mal schneller war  ;D )

waldi22

New member
Danke,
ich werd mich mal dort umschauen.
und ich hoffe ich überlege mir ein gguten aufbau und eine gute vormolierung per mail

waldi :hut:

Jens

Administrator
und ich hoffe ich überlege mir ein gguten aufbau und eine gute vormolierung per mail
Genau so wichtig, dass die Rechtschreibung halbwegs passt! Ich kenne das bei uns auf Arbeit - das wandert sonst umgehend in die Rundablage. Lass also vorher nochmal jemanden drüber schauen.

Oben