Premiere im Biotop

clic

Well-known member
Endlich hat es geklappt: Im Biotop No 1 blüht eine Seerose !  :love: Sechs Jahre lang habe ich vergeblich darauf gehofft; aber die Frösche, Libellen und anderes Getier mögen meinen "Wassergarten" auch ohne die "königliche" Blume.

Ich werde nochmal fotografieren, wenn nicht grad die Sonne voll drauf scheint.


 

Anhänge

Rainer

Moderator
Die etwas hellen Lichter sind Dir ja schon selber aufgefallen - ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Die Bildgestaltung gefällt mir.

Mit einem Polfilter hättest Du möglicherweise die reflektierenden Blätter in den Griff bekommen - der funktioniert nicht nur bei Glasscheiben.

Noch eine Frage: Die EXIFs geben Picasa Version 3 als Software an. Das neuste, was ich auf der Webseite gefunden habe, ist 2.7

Hast Du eine geheime Quelle für den Download?

Gruß

Rainer
 

Wowbagger

Well-known member
(Offtopic weil ich das mit dem Polfilter gerade lese:

Wenn ich mit einem Polfilter in einen Spiegel fotographiere, sollte der dann nicht eigentlich leer sein?)
 

FotoFux

Well-known member
Wowbagger schrieb:
(Offtopic weil ich das mit dem Polfilter gerade lese:

Wenn ich mit einem Polfilter in einen Spiegel fotographiere, sollte der dann nicht eigentlich leer sein?)
Nein, das funktioniert nur mit dem neuartigen Vampirfilter.
(Das Filterglas ist aus geweihtem Holz und schluckt somit jegliche Reflektion...) :rofl: :rofl: :rofl:
 
Oben