Privatbereich

ruzega

Well-known member
Durch Zufall bin ich auf diesen Bericht gestoßen:
http://www.krone.at/krone/S22/object_id__138355/hxcms/index.html

LG Christina

mikewhv

Moderator
Hallo Christina,

hier geht es (mal wieder) um das recht am eigen bild, bist du der meinung das bilder  ohne oder mit zweifelhaftem model release dann hier in diesem privaten bereich zur schau gestellt werden sollen, schütz vor "entdeckung" aber stellt aber aus meiner sicht genau so eine verletzung des persönlichkeitsrecht da, das foto wird veröffentlicht ob nun weltweit oder einem engeren betrachterkreis.

Mike

PS Ich habe mich jetzt zu dem thema, in verschiedenen beiträgen oft genug ausgelassen und werde mich an der oder ähnlichen diskussion nicht mehr beteiligen, meine meinung habe ich ja nun oft genug ............ :wink:

Jens

Administrator
Da hast du was falsch verstanden, mIke :) Christina meinte nicht, dass man Fotos hier ab sofort in einem privaten Bereich veröffentlichen soll.

Vielmehr ging es ihr um den von ihr verlinkten Artikel zu Google Streetview, in welchem es darum geht, dass es in England gerade große Diskussionen gibt, was der Google Dienst denn alles zeigen darf.  :hut:

ruzega

Well-known member
Hi Jens !
Genau so hab ich das gemeint und inzwischen an eine Formulierung gebastelt um das klarzustellen.
Mike hat mich längst überzeugt wie wichtig es ist Grenzen zu achten.

Gruß Christina

mikewhv

Moderator
Hallo,

sorry, aber wir hatten den beitrag über einen privatbereich und die anderes diskussion da habe ich dann wohl kuchenbacken mit a...backen verwechselt  :shutup: :shame:.

Mike

Oben