Problem mit Canon 400 D: Bilder nur noch zerhakt/mit Farbstich zerstört, Ideen?

zinsoti

New member
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Kamera ca. 95% der von mir geschossenen Bilder unbrauchbar macht, in dem diese willkürlich wechselnd starke rot/gelb/grün/blau Stiche haben oder unvollständig gespeichert werden, z.b. nur die Hälfte, stufig oder völlig zerhackt.

Merkwürdig: Auf dem Minidisplay der Canon sehen die Bilder okay aus, am PC offenbaren sich dann die gravierenden Mängel. Ich hatte jetzt 200 Testfotos geschossen, davon weist der Großteil schäden auf. Variiert sowohl mit verschiedenen Objektiven (75-300mm und 18-55) als auch verschiedenen Speicherkarten.

Habt ihr eine Idee, worin das Problem liegen könnte?

Auf der Grafik hier ist das Problem nochmal anschaulich:



Für Hinweise bin ich dankbar!
 

Rainer

Moderator
mögliche Ursachen:

1. defekte Speicherkarte
2. Problem beim PC/USB-Kabel

Fehlereingrenzung:

1. neue Speicherkarte
2. Bilder auf einen anderen PC übertragen
3. Bilder direkt von der Speicherkarte (per Kartenleser) auf den PC kopieren.
4. USB-Kabel austauschen

Wenn das alles in allen Kombinationen nichts bringt, ist die Kameraleketronik defekt.

Gruß

Rainer
 
Oben