Professionelles Drucken von Bildern

Johnny

Active member
Hallo Leute,
Ich habe 2 Fragen:

1. Kennt irgendjemand eine Druckerei, die professionell Bilder druckt? (wo man nicht nur 3 Papierarten zur Auswahl hat und bis sehr große Bilder drucken lassen kann,...) (wenn möglich auch in Oberösterreich)

2. Sonstige Tipps für professionelles Drucken? :)

Danke,
Johhny

Jens

Administrator
Also das ist etwas unpräzise. Du müsstest schon noch erläutern, was das Endprodukt sein soll.  ::) Profesionelles Drucken kann sich ja von normalen Bildern über Poster bis zum Fassadengroßen Plakat strecken....Wofür brauchst du es genau!?

Johnny

Active member
Hallo,

Ich habe bisher meine Bilder selbst gedruckt, was oft nicht die gewünschte Qualität brachte (außerdem nicht Postergröße). Jetzt habe ich beschlossen, Bilder drucken zu lassen.

d.h. Endprodukt: von kleine/normalen Bildern bis großen Postern (bis200x300) und Panorama (ca.150x500) kann es alles sein.
Dabei ist mir wichtig, verschiedene Materialien zur Auswahl zu haben. Z.B. hab ich mal ein schönes, alt wirkendes Bild in SW auf ein sehr raues Papier gesehen und war beein"druckt". (ich hab mich gefragt, wie so etwas geht, weil es war wirklich sehr rau)

Nutzung: hauptsächlich zur Präsentation in Innenräumen

Hilft dir/mir das? :)

faolchu

Well-known member
Professionell bedeutet ja nur das man seinen Lebendsunterhalt mit der Arbeit verdient. Über die Qualität sagt das noch nicht viel aus. Im Vergleich dazu kann ein Amateur oder Laie bessere Ergebnisse liefern.

Positiv ist mir die Firma aufgefallen.
http://www.europoster24.de/preise.php

Gut ist auch die Vielfallt der angebotenen Bildformate.

Oben