PurpleSky :)

LuckyLips

Well-known member
Der Himmel hat was ist auf jedenfall ein guter Kontrast zum Gebäude.Sieht so nach Nordlichtern aus!

Das Gebäude wäre nicht so mein Favorit.Was mich daran stört ist die helle Lampe unten links.Da hab ich so ein Motten syndrom. Will immer hingucken! 8) Die Hauswand rechts finde ich etwas Unscharf oder zu weich gezeichnet. Vielleicht einen anderen Schnitt wählen z.B. die rechte Hausmauer als rechten Bildrand oder sowas!

Grüße :wink:

Mike :hut:

mikewhv

Moderator
Hallo,

Luneth87 schrieb:
Fand das Haus genial und hab dann auch versucht die wolken eher verwischt hinzukriegen und ich glaub es ist mir gelungen *g*
Hoffe es gefällt euch.

wolken verwischt gelungen, farbe der wolken geschmackssache und nicht mein geschmack, haus genial ?  :think: äh warum oder einigen wir uns darauf mir erschließt sich die genialität nicht, zum bild schließe ich mich ansonsten meinem vorgänger an.

Mike

D

digilux

Guest
Mir fällt zuerst mal auf, daß Dein Objektiv ziemlich zu verzeichnen scheint, oder waren die Bauleute wirklich nicht in der Lage, eine Mauer sentrecht hoch zu ziehen - so was soll es ja auch gegben haben... :)

Die Schrift an der Hauswand ist angeschnitten, das macht neugierig. Die hätte ich entweder ganz mit drauf genommen oder eben ganz weggeschnitten. Ansonsten - aber das ist Geschmacksache - erschließt sich mir das "Geniale" des Hauses auch nicht direkt...
LG Lüder

Rainer

Moderator
genial ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber die Situation ist durchaus ein Foto wert.

Mir gefällt aber nicht, dass dem Haus das Fundament fehlt.

Die überstrahlte Lichtquelle wurde schon angemerkt. Andererseits wird die Fassade genau durch diese Lampe beleuchtet...schwierige Situation.

@Lüder

Eine (starke) Verzeichnung vermag ich nicht zu erkennen. Ich sehe nur die perspektivische Verzerrung (stürzende Linien), die aber kein Objektivfehler ist, sondern dadruch ensteht, dass die Kamera schräg nach oben gehalten wird.

Gruß

Rainer

Sergeant Pepper

Well-known member
hallo

das gebäube hat ja schon was, sieht durchaus interessant aus, obwohls ja ganz sicher nicht "schön" ist. ::) also als fotomotiv nicht ungeeignet.
zum "perfekten" foto fehlt meiner meinung nach aber noch ein bisschen...
erst mal die bildgestalltung:
mir fehlt ein vordergrund, Du hättest vll. von ein bisschen weiter hinten fotografieren, um noch irgendwelche parkenden auto oder sowas in der art mitdrauf zu bekommen (stell mir zumindest vor, dass sowas da rumstehen könnte ::)) und die kamera nicht so sehr steil halten können. dann wäre auch das "problem" mit der abgeschnittenen schrift geklärt ;)

mir scheinen auch die gebäudeteile rechts im bild ganz interessant zu sein, wäre eventuell schön gewesen, das hohe gebäude weiter links zu platzieren um diese auch noch ein bisschen aufs bild rücken zu lassen.

dann noch zur blende:
mir kommt das ganze bild nicht übermäßig scharf vor, das ist die kleinstmögliche blende Deines objektivs oder? mit ner größeren blende wäre da sicher mehr tiefenschärfe möglich gewesen. oder hat das einen anderen grund?

ich finde das bild trotzdem interessant und der himmel ist gut gelungen (obwohls auch meinen geschmak nicht ganz trifft ::)) aber eben noch ausbaufähig.

Rainer

Moderator
Sergeant Pepper schrieb:
mit ner größeren blende wäre da sicher mehr tiefenschärfe möglich gewesen.
Wenn jemand bei einer Blende von "groß" spricht, meint er üblicherweise den Durchmesser. Du sprichst aber von der Blendenzahl, was ohne weiteren Hinweis missverständlich ist.

Luneth87

Well-known member
Also um mich etwas zu rechtfertigen ^^
Es haben Auto am Haus geparkt die ich aber nciht drauf haben wollte um den Stil nicht zu schaden!
Waren alles neu Wagen und ich war der Meinung dass das nicht zum Haus passt!

Warum ist es Unscharf?
Es war stockduster und ich musste Manuell focusieren :(

Und das mit der Blende:
Oha o_O
Ich trottel hab erst jetzt gesehn das die Blende so weit geöffnet war!
Aber bei ner kleineren blende hätte ich sicher den bulb-mode nutzen müssen und da hatte ich leider kein fernlöser mit :(

Sergeant Pepper

Well-known member
Rainer schrieb:
Wenn jemand bei einer Blende von "groß" spricht, meint er üblicherweise den Durchmesser. Du sprichst aber von der Blendenzahl, was ohne weiteren Hinweis missverständlich ist.
danke! hast natürlich recht, so rum ist es richtig :pfeif:

Luneth87 schrieb:
Also um mich etwas zu rechtfertigen ^^
nicht nötig, waren nur ideen meinerseits, kein hinweis auf "fehler" oder sowas in der art, nicht falsch verstehen bitte, ein profi bin ich ganz sicher nicht ;)
Luneth87 schrieb:
Ich trottel hab erst jetzt gesehn das die Blende so weit geöffnet war!
Aber bei ner kleineren blende hätte ich sicher den bulb-mode nutzen müssen
naja mit ISO 200 oder 400 (weiß nicht wann Deine kamera stark zu rauschen anfängt) wäre vll noch was drin gewesen.

gruß
Sebastian

Oben