Quirlig ...

Biggi L.

Well-known member
Mike....  ;D schön, die langfristig angesteckt zu haben!

Mein absoluter Favorit ist das Erste!  :up: :up:
Schöner, interessanter Ausschnitt und Perspektive
und auch die Beleuchtung und die Farben finde ich hier sehr interessant!
Für mich ein klasse Bild!

Die anderen... beim Zweiten empfinde ich diesen Rahmen als störend. Er wirkt als Fremdkörper und gehört da nicht hin (nach meinem Empfinden)

Die beiden letzten Bilder - naja, die können mit dem ersten ganz einfach nicht mithalten, weil 'zu gewöhnlich' - zu gegenständlich - zu normal.

Mit dem ersten hast du den Vogel abgeschossen, das ist saustark!  :up:

joergmoritz

Well-known member
mich überzeugt auch nur das erste! Der Linienverlauf und die Krümmung hat was für sich. Ich denke auch,dass hier der Bonus "man erkennt nicht gleich was es ist" sich vorteilhaft auswirkt aufs bild

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: comp_IMG_0171 Kopie.jpg
auch das finde ich nicht schlecht, Mike!  :up:
....aber die Vignettierung(?) will mir nicht so gefallen. Ich finde, ein solches Bild kommt sehr gut ohne solche Zusätze/Verfremdungen aus und wirkt, wenn die Basis gut ist, alleine und dann auch viel intensiver.
Reduzieren auf das Wesentliche - auch bei der Bearbeitung ist da weniger oftmals mehr.
Da sollte man dann vielleicht konsequent sein, sonst macht man sich ja seinen Ursprungsgedanken, seine Intention selbst kaputt.
Lieber dann nur versuchen, durch Kontraste, Farbverschiebungen, oder dgl. die Wirkung zu verstärken und das Motiv in Szene zu setzen/zum Hingucker zu machen.

just my 2 cent  ;)

Doheby

Member
Mein persönlicher Favorit ist auch das erste Bild. Hier finde ich die Bildaufteilung und die Farben sehr gelungen. Bei den anderen Bildern gefallen mir die Ringe nicht so bzw. der gelbliche Hintergrund.
Die Gesamtidee Qirl auf diese Art und Weise darzustellen gefällt mir aber insgesamt sehr gut. :up:

digifun

Well-known member
Biggi L. schrieb:
Kommentar: comp_IMG_0171 Kopie.jpg
auch das finde ich nicht schlecht, Mike!  :up:
....aber die Vignettierung(?) will mir nicht so gefallen. Ich finde, ein solches Bild kommt sehr gut ohne solche Zusätze/Verfremdungen aus und wirkt, wenn die Basis gut ist, alleine und dann auch viel intensiver.
Reduzieren auf das Wesentliche - auch bei der Bearbeitung ist da weniger oftmals mehr.
Da sollte man dann vielleicht konsequent sein, sonst macht man sich ja seinen Ursprungsgedanken, seine Intention selbst kaputt.
Lieber dann nur versuchen, durch Kontraste, Farbverschiebungen, oder dgl. die Wirkung zu verstärken und das Motiv in Szene zu setzen/zum Hingucker zu machen.

just my 2 cent  ;)
Hi Biggi,

die Vinettierung beim letzten Bild ist auch ein manuell geregelter Effekt des Plug Ins Luce = Lich. Ich habe das gezielt benutzt mit Verstärkung , um an die Drehrichtung eines Quirls zu erinnern. Aber es scheint mir ist der Effekt nicht so richtig gelungen  :think:

Aber das allererste war auch mein Favorit, das Problem bei Serien ist nur, dass man hinterher immer wieder etwas unsicher wird ;-)

kaliko

Well-known member
Kommentar: comp_IMG_0173 Kopie luce 30.jpg
Da schließe ich mich den anderen gerne an - das ist wirklich super gelungen  :up:  :up: . Vor allem die räumliche Tiefe hat's mir hier angetan! Es ist aber sicher wichtig, möglichst viele verschiedene Versuche zu machen, denn, auch wenn man anfangs vielleicht eine Idee von einem Bild haben mag, durch Probieren tun sich oft ganz von selbst ungeahnte neue Wege auf.

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Mike,
mich überzeugt eigentlich auch das erste am besten. Die anderen können einfach mit dem ersten nicht mithalten. Sehr interessanter Linienverlauf schön in szene gesetzt mit der Bildkomposition. Auch 0171 ist nicht schlecht - aber auch dies ist im direkten Vergleich zum ersten lange nicht so interessant abgebildet. Die anderen wirken irgendwie zu "gewöhnlich"......

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten 12