Raetselhaft

kaliko

Well-known member
Hi!  :wink:

Ein Rätsel: "Welche Perle der Rockgeschichte versteckt sich hinter dieser Collage?"  :think:

*zu gewinnen gibt's leider nix  ;D *

lg
Brigitte
 

Anhänge

FotoFux

Well-known member
Hm - mal ins Blaue reingeraten:

Led Zeppelin - "Stairway To Heaven"?

(There's a lady who's sure all that glitters is gold
And she's buying a stairway to heaven...)


Interessante Bearbeitung - kannst du etwas zu deinem Vorgehen sagen?

Gruß, Patrick.
 
J

Jo.PinX

Guest
meinst du einen Musiktitel oder einen Interpreten?
Wenn du einen Titel meinst, assoziiere ich spontan:
"....Now don't hang on
nothing lasts forever but the earth and sky
it slips away
and all your money won't another minute buy
dust in the wind
all we are is dust in the wind"

also "Dust in the wind" von Kansas
 

kaliko

Well-known member
*ich werde mich vorläufig zu deinem Lösungsvorschlag noch nicht äußern  ;D *

- aber zur Bearbeitung kann ich schon etwas sagen:
Im Prinzip ist das eine Bastelei aus vielen Einzelebenen (mein PC sagt: zu viele  ;D ), Einstellungsebenen und Transparenzmasken. Die Hintergrundebene ist ein Foto vom Pfeiler einer Eisenbahnbrücke. Daher kommt auch der rötliche Grundfarbton, weil durch das Regenwasser von der rostigen Eisenkonstruktion die Mauer verfärbt wurde.

lg
Kaliko

@joPinx: da ist beides verarbeitet, aber im Vordergrund steht der Musiktitel  :)
 
J

Jo.PinX

Guest
Rainer, du bist wohl auch 'ne alte Rocknase!? . . . . das war mein zweiter Gedanke, aber Money ist nicht auf "The Wall", deswegen hab ich's verworfen.
 

kaliko

Well-known member
Ihr dürft das mit dem "money" nicht so eng sehen, aber es hat schon was damit zu tun   :)

"the wall" ist es leider nicht!

lg
Brigitte

@JoPinx: mit "dust in the wind" bringst du mich jetzt aber auf eine Idee  :think:  - das ist es leider nicht, aber es würde mir auch Spaß machen  ;) 
edit: es passt aber wirklich auch zu diesem Bild!
 
J

Jo.PinX

Guest
jaaaa, wenn man denn auch mal richtig intensiv hinschaut. . . . . jetzt habe ich die "stairway" eigentlich erst richtig wahrgenommen!!! ja, das müßte es sein!
 

kaliko

Well-known member
Ok, dann will ich's mal auflösen: "stairway to heaven" war jedenfalls meine "Vorlage". (Obwohl es, glaube ich, ja kaum jemanden gibt, der weiß, worum's da wirklich geht  ;D , hat doch jeder seine Idee dazu. Und das macht das Lied zu meinen favourites!

"There's a lady who's sure all that glitters is gold
And she's buying a stairway to heaven...."


Das nächste wird schwieriger  ;D !

lg und einen schönen Sonntag!
Brigitte

PS: die "Zauberwürfelgeneration" war natürlich klar im Vorteil  ;)
 
Oben