Rahmen

Crono

Well-known member
Den Effekt hatte ich schonmal wo gesehen, und dachte mir bei diesem Foto könnte er gut passen  :)

Cu Crono
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Hallo Crono,

ich finde den Effekt gar nicht so schlecht. Bei diesem Foto hat es vieleicht den Vorteil, dass du damit bestimmte Bilddetails betonen kannst - die Steine - die Säule - den Strauch im Vordergrund - welche sonst nicht so herausgestochen wären.
Allerdings wird der Blick auch genau auf diese Details fixiert. Hier nicht schlimm, da es im Umfeld keine Highligts mehr zu geben scheint. Unbedacht eingestzt verbietet man dem Auge vielleicht das selbst entdecken.

Wo ist der Park?

Grüße Andreas
 

Crono

Well-known member
Das Bild entstand im Botanischen Garten Augsburg.

Hier hab ich mal die Farbe drinnen gelassen und den Rahmen etwas stärker betont.

Cu Crono
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Nee, diese Variante gefällt mir nicht so - entweder in Farbe und ohne Rahmen oder wie dein erstes Bild - finde ich.

Andreas
 

wolfgang m.

Well-known member
Die Rahmung mag zwar in gewisser Weise originell sein, passt aber überhaupt nicht zu diesem Motiv. Ein Motiv mit strengerer Linienführung (z.B. Architektur) wäre hier angemessen. So wirkt es doch sehr maniristisch.

Gruß Wolfgang
 
Oben