Ranunkel

mikewhv

Moderator
Hallo,

der schärfeverlauf, beleuchtung und die bildgestaltung mit der diagonalen linie ist ok, der bildbeschnitt mit den runden ecken geschmackssache (nicht meiner), gute aufnahme, eine andere variante wäre das du einen tieferen aufnahmestandpunkt nutzt also die blüte nicht ganz so von oben  :photo:.

Mike

D

digilux

Guest
Na, unsere Gunst hast Du sowieso, egal, was wir zu Deinen Bildern meinen  :)

Ich finde das Spiel mit der Schärfe sehr schön, vielleicht ein bißchen übertrieben (der Schärfebereich in der Blüte selbst könnte für mich auch die ganze Blüte umfassen). Dann wären aber die Knospen wieder weniger unscharf, was auch schade wäre...

Vom Licht her ist mir der Kontrast zwischen dem oberen Blütenblatt (sehr helle Stellen) und dem Innern der Blüte etwas zu groß - aber so was ist auch sehr schwer anders auszuleuchten, muß ich zugeben...

Die Gestaltung finde ich durchweg gelungen, die runden Bildecken waren mir gar nicht aufgefallen, und die tiefere Kameraposition  könnte ich mir zwar auch vorstellen, aber nur als eine Möglichkeit neben dieser, nicht als Verbesserung.

In Vielem sehe ich hier eine deutliche Steigerung zu Deinem Wassertropfen-Bild.

LG Lüder

herzschlag50

Well-known member
weiß nicht bei Bildern läßt man da die Ecken eckig  ;D mir gefiel es aber wenn das nicht Standart ist kann ich s lassen ,

wenn ich eine tiefere Kameraposition genommen hätte wäre die Blätter/Stengel  weniger geworden wollte die Kontraste ausreizen  :pfeif:

Danke fürs kommentieren

kaliko

Well-known member
herzschlag50 schrieb:
mir gefiel es aber wenn das nicht Standart ist kann ich s lassen
Ja das könntest du - wenn du STANDARDBILDER machen magst  ;D
Wenn du aber DEINE Bilder machen möchtest, dann lass dich nicht beirren und tu so, wie es dir am besten gefällt. Ich glaube, das ist ganz wichtig - und gilt nicht nur für Rahmen!  :wink:

lg
Brigitte

herzschlag50

Well-known member
kaliko schrieb:
Ja das könntest du - wenn du STANDARDBILDER machen magst  ;D
Wenn du aber DEINE Bilder machen möchtest, dann lass dich nicht beirren und tu so, wie es dir am besten gefällt. Ich glaube, das ist ganz wichtig - und gilt nicht nur für Rahmen!  :wink:

lg
Brigitte

stimmt Brigitte hast sicher recht, vieles ist Ansichtssache ,
je nach dem gefallen mir runde Ecken eben auch passend zum Motiv  ;D

faolchu

Well-known member
Die Blüte ist gut getroffen und scharf. der Schärfeverlauf passt sehr gut.
Sehr gelungene Gestaltung.

Die Tischdecke vorne, bzw. in der linken Ecke könnte vielleicht schon wieder leicht unscharf sein.

Die runden Ecken sind kein Problem, nur der weiße Hintergrund stört etwas. Besser wäre den Hintergrund etwas größer als das Bild, so das nicht nur die Ecken weiß hervorschauen sondern ein kompletter Rahmen entsteht.

Oben