Rapsstimmung

Graf Foto

Well-known member
Hätte gerne eure Veränderungsvorschläge , für diese Bild.
Wie kann ich hir ne Stimmung noch besser rüberbringen ?
Einmal das analoge Original und darunter das Stimmungsbild.
 

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
also meine Vorstellung von dieser Landschaftsstimmung sähe ungefähr wie folgt aus !
Gruß, Jo.

[gelöscht durch Administrator]
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

meine interpretation der landschaftsstimmung, das bild entstand aus einem fahrenden Zug/Auto(?),
ich habe deshalb die spiegelung nicht beseitigt und im vordergrund mehr bewegungsschärfe parallel zur bewegungsachse eingebracht plus etwas mit den farben gespielt, ausschnitt verändert, damit wird das bild dynamischer und die durch die vorhandene bewegung im raps erzeugte unschärfe zum bildinhalt.

Mike
 

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
Hey Mike, sehr kreativ und cool umgesetzt! Ausgesprochen gut!!!
Gruß, Jo.
 

kaliko

Well-known member
Möchte mich da anschließen - die dritte Version von Mikewhv spricht mich am meisten an, was die Stimmung betrifft. Es ist sicher prinzipiell einmal "nachdenkenswert", sog. "Störungen" nicht gleich reflexartig wegzustempeln, wie man das ja doch oft tut, sondern sie für sich zu nutzen!

Ansonsten hätte ich bitte gerne eine Kombination von datwillis Raps (da finde ich das Blau zu stark gesättigt) mit dem Himmel von Jo.PinX (wo vielleicht das Feld etwas zu düster ausgefallen ist)   :)

Liebe Grüße!
Kaliko

edit: hab' gerade bemerkt, um welche Zeit Ihr so im Forum vorbeikommt.....könnt Ihr alle Freitags ausschlafen ??? :think: beneidenswert!
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

vielen dank für die positive resonanz  :flowers:, die zeiten bei manchen halt eine berufskrankheit :think:.

Mike
 

Graf Foto

Well-known member
Vielen Dank für diese gelungenen Ideen von euch, hätte aber bitte noch ein paar Feedbacks über meine Version.
 
Oben