RAYNOX auf eBay - Frage dazu - HELP

K

klemo

Guest
<a href="http://cgi.ebay.de/Raynox-35mm-MicroExplorer-6x-12x-24x-Lupenobjektive_W0QQitemZ140016647767QQihZ004QQcategoryZ12036QQrdZ1QQcmdZViewItem" target="_blank">http://cgi.ebay.de/Raynox-35mm-MicroExpl...1QQcmdZViewItem</a>

Würde dieses Set auf meine FUJI S9500 passen?

Wären diese Objektive für Makroaufnahmen geeignet?

Wie hoch dürfte der Preis max. sein?

TAUSENDDANK
Klemo
 
G

Guest

Guest
<p>Das sind Lupenvorsätze - imho nicht das passende Für Macro-Fotos. Generell scheint das Set auf Objektive mit 52 - 67mm Filtergewinde zu passen. zur Funktion und Einsatz solcher Lupenteile kann ich aber nix sagen.

Für Macro-Fotos würd eich einen Adapter hernehmen, mit dem das Objektiv verkehrt herum auf das Gehäuse gesetzt wird. Kombiniert mit einem manuellen Objektiv 30-80mm ergibt das ein recht gutes System das bei mir z.B. für Babyfotos herhalten muß. Man kann so von 1m Entfernung bis hin zu 1cm großen Details alles ablichten. Film: möglichst empfindlich 400-800er.

Torsten</p>
 

Airborne

Well-known member
huch - da war ich garnicht eingeloggt.

Nachtrag: dieser User : <a href="http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/49910" target="_blank">http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/49910</a>

benutzt Lupenvorsätze - für extreme Detailaufnahmen.

Torsten
 
Oben