ReCall die Frucht in der Frucht

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo

hab mich mal etwas mit EBV versucht um aus dem lieblosen Bild etwas mehr rauszuholen.
Einfach nur um zu sehen was ich zustande bringe. Für die EBV Profis unter euch wird es wahrscheinlich etwas mager sein. Aber ihr könnt mir ja gerne noch Tips geben was da noch machbar ist.

Grüße Thomas

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Thomas,
sorry, der Hintergrund bzw. die Farbe und der Kontrast zum HG gefallen mir absolut nicht. Die Bearbeitung der Frucht ist gut geworden, vielleicht schwarz oder dunkelblau oder weiß dahinter  :think:

Nachbearbeiter

Well-known member
Auf meinen Monitor wirkt die Paprika unscharf. Ich glaube da kann man noch was mit Tonwertkorrektur und Gradationskorve, wie man mir hier neulich erklärt hat, etwas rausholen. Vielleicht ist die Unschärfe erst durch die EBV entstanden. Das habe ich auch schon hingekriegt.
Den Hintergrund finde ich erlich gesagt auch grausam. Ich würde es mal mit dem Gelb vom Fruchtkern probieren.

Gruß Jörg

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo

danke für eure Kommentare.
@Anja nur für dich habe ich einen dunklen HG gemacht. Hat sogar einen Vorteil.

@Jörg
Die Unschärfe ist von der Aufnahme her schon so. Ich habe ziemlich mit offener Blende gemacht.
Ich wollte eigentlich nur das Innere Scharf. Deer Rest aussen sollte eigfentlich noch mehr in Unschärfe verschwinden. Gradiation und Tonwerte hab ich dezent eingestellt, also daher kommen die UNschärfen nicht.

Grüße Thomas

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Thomas,
danke dir :) Jetzt gefällt es mir aber auch viel besser als mit dem gift-grünem HG! Ist aber, wie schon gesagt, Geschmackssache.

Nachbearbeiter

Well-known member
Kommentar: ReCall-Paprika-M2.jpg
Dieser Hintergrund gefällt mir auch besser. :)
Da der Kern und die aufgeschnittene Kante der Paprika in einer Ebene liegen ist die Kante auch scharf. Das irritiert mich etwas bei der Paprika.  :think: Das Innere und der Rand sind scharf, der Rest ist unscharf.

Gruß Jörg

Jamo

Moderator
Sorry, aber meiner Meinnung nach geht der neue Hintergrund mal gar nicht  :no:

Allerdings kann ich auch mit der Bearbeitung irgenwdie wenig anfangen. Umrisse total hart ausgeschnitten und ohne einen Schatten oder ähnliches wirkt es unecht auf mich. Irgendwie such ich nach einem Sinn in dem Bild: Warum schneidet man eine Paprika aus und klatscht sie vor einen farbigen Hintergrund? Sry, kann ich leider gar nichts mit anfangen.

Ein schönes Stillleben schwebt mir da eher vor ;)

gruß,
Manu

mikewhv

Moderator
Hallo,

um es mit dem herren über mir zu halten  ::)  :up:, ich sehe in dem foto nur den sinn einer "bearbeitungsübung" darüber hinaus kann ich ihm nicht viel abgewinnen.

Mike

Jamo

Moderator
Hast wohl keine eigene Meinung wa Mike :p  :rofl:  :pfeif:  :shutup:

So, auch ich kann Smiley schlachten ;)

TK-FotoFreund

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo,

um es mit dem herren über mir zu halten  ::)  :up:, ich sehe in dem foto nur den sinn einer "bearbeitungsübung" darüber hinaus kann ich ihm nicht viel abgewinnen.

Mike
Hy
du hast den nagel auf den Kopf getroffen.

War nur ein bescheidener VErsuch.

Grüße Thomas

Oben