-refuge-

mikewhv

Moderator
Hallo,

gute umsetzung selbst der himmel hat noch zeichnung und der bildaubau dynamisch  :up:.

Aber wo ist die Kamera und der Blitz in dem Starenkasten.... ;D.

Mike

 

Rainer

Moderator
Hallo Jörg,

der kleine Thumbnail in der Vorschau oben sah nicht besonders einladend aus. Umsomehr bin ich überrascht, wie das Bild geworden ist. :up:

Ich denke, es wäre für alle "Nachtknipser" lehrreich zu wissen, wie du vorgegangen bist. Denn ich vernute, dass du mehr gemacht hast als einfach den Auslöser zu drücken  :frage:

Gruß

Rainer
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: Kopie von IMG_6565 1_hf.jpg
Hallo Jörg,
ein ungewöhnliches Motiv - dass sehr gut rüber kommt. Das Bild hat fast was unheimliches, Farben sind sehr gut.


@Mike
Aber wo ist die Kamera und der Blitz in dem Starenkasten
Ausgebaut und verschrottet  :mad: ;)
 

joergmoritz

Well-known member
Hallo,
das freut mich, dass das bild ankommt.

Es handelt sich hierbei um eine 90 sekunden Belichtung (kamera auf stativ), wobei ich mit einem externen Blitzgerät den Ausschnitt unterscheidlich angeblitzt habe. Nistkasten etwa  im Abstand von 50cm und dann ein paar Mal ins Astwerk von allen Seiten.
Zuletzt am pc die Farben korrigiert und etwas mehr KOntrast in die Sache gegeben.
Blitzleistung war dabei permanent +1 1/3


jörg

anbei noch ein bild,aber mir hat das andere besser gefallen (zeig es um euch die blitztechnik zu erläutern)
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
hi rainer,
ich habe den Blitz in "M" gestellt und dort den Wert eingestellt, kann aber gut sein,dass sich da nichts tut (teste ich demnächst mal)
 

joergmoritz

Well-known member
den 430ex

habe meinen schreibfehler aber bereits gefunden, in M ist 1 1/3 natürlich nicht möglich, weiß nicht wie ich zu dem wert gestern kam, der wert lag zwischen 1 und 1/2 Leistung (war doch schon spät gestern  :rofl: )
 

joergmoritz

Well-known member
heute hat es das wetter nochmal erlaubt, eine Aufnahme zu machen, da ich nichts besseres fand musste unsere Schubkarre zum Test herhalten  ;D , sieht ziemlich nach EBV aus, in Wahrheit stecken 5Minuten drin  :pfeif:

bulb (294 sek.)
f 7,1
iso 100

findet ihr die Schubkarre schon "zu gut" ausgeleuchtet?
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Kommentar: IMG_6583 foto faq.jpg
5 Minuten?
Gibs zu das Bild besteht aus Polygonen und so ein Kram. Es sieht nämlich wirklich sehr nach EBV aus. Aber es gefällt mir. Top Bild. Es wirkt etwas unrealistisch von der ausleuchtung und den Farben her, aber gerade das gefällt mir an dem Bild. Schöne Sache...  :up:

 
J

Jo.PinX

Guest
Booah ! Hammer ! . . . . die Karre kommt ja fast aus dem Bild raus ! Absolut geil plastisch in der Wirkung. . . . und obwohl man sich sonst fragen würde, warum das Teil so gut ausgeleuchtet ist, gibt der beleuchtete Baum im Hintergrund gleich die theoretische Begründung und schon scheint´s schlüssig. Aber etwas gedämpfter wäre wahrscheinlich umgebungsangepaßter.
Trotzdem ein Sahnebild, obwohl´s nur ´ne Schubkarre ist. Klasse Arbeit.
LG, Jo.
 

Paco

Well-known member
Die Karre sieht wirklich plastisch aus, fast wie gerendert...

Eine einfache Schubkarre super in Szene gesetzt  :up:

Grüße
Paco
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: Kopie von IMG_6563 1_hf.jpg
Hallo,
mir gefällt, dass die Häuser im Hintergrund noch scharf zu sehen sind. Die Schaukel kippt, wirkt aber so, als ob der Fotograf dieses gewünscht hat?! Farben komen perfekt rüber. Ich bin mir allerdings unsicher, ob die 3 Lichtflecken im Vordergrund ein interessantes Detail sind oder stören :think:.

Kommentar: IMG_6583 foto faq.jpg
Hallo,
dieses Bild finde ich wirklich gelungen. Die Schubkarre ist perfekt ausgeleuchtet und wirkt riesig im Vordergrund. Das Bild hat Tiefenschärfe, Farben kommen perfekt rüber. Allerdings: Hier stören mich die 2 Sterne neben dem Baum links und neben dem Farn.

 

undercover

Well-known member
die karre bzw das ganze bild wirkt wie ein derbes toning;-) ich finde auch das es was hat, für mich ists etwas zuviel des guten(sagt grad die richtige*lach*), aber insges. dennoch klasse  :up:
 

mikewhv

Moderator
Hallo joergmoritz,

wie schnell must du dich von einem bitzeinsatz zum nächsten bewegen um kein geisterbild deiner selbst zu hinterlassen, bist du jetzt der "ben jones" unter den fotografen (natürlich ohne dopping) :rofl:, zum bild ich schließe mich dem lob der vorschreiber an.

Mike
 
K

klemo

Guest
:wink: Hi Jörg....
Junge Junge das Foto knatter ja wie Sau ...

Ist da EHRLICH keine EBV dabei?
Welches Objektiv haste verwendet?
Oder überhaupt --> exifs?
Wieder entfesselt geblitzt ... oder Taschenlampe?

Also das Bild ist bis auf das Motiv selbst der BRÜLLER!!!!!

Cheers
and
good
night
der Klemo
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Jörg,

sehr schönes surreales Bild! :up: :up:
Wenn es noch was zu verbessern gäbe, dann höchstens die im Bild sichtbaren Blitzer. Die lassen sich jedoch ganz elegant per EBV entfernen.

 

joergmoritz

Well-known member
danke für euer lob, kann jetzt leider nichts genaues sagen,da ich physik lernen muss,schreib morgen was dazu!(ausführlich)

bis dahin muss ich euch damit alleine lassen, dass es eine reine blitztechnik ist und keine nachträgliche eintönung

jörg
 
Oben