Regenbogen übern Feld

ironhead77

Active member
Hey zusammen habe heute mal mit meinem Sigma Objektiv 18-200 DC und meiner Nikon D60 einen Regenbogen bei uns per zufall Fotografiert.  ::)
Ich finde das ist ganz gut geworden.

MFG Basti
 

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo

das Photo ist dir ganz gut gelungen, auch das du den Regenbogen im Hochformat abgelichtet hat ist dir gelungen. Was ich aus meiner Sicht zu bemängeln habe, ist der untere Teil, den würde ich wegschneiden! Nur weiter so!
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich schliesse mich meinem Vorredner an: Hochformat passt sehr gut und vor allem gefällt mir der Verlauf des Regenbogens und das auslaufen in die obere Ecke. Auch ich würde unten den dunklen Teil wegschneiden.
 

ironhead77

Active member
Vielen Dank für die netten Tipps  ::)
Nehme ich gerne an. Ich versuche noch mal ein paar schöne Fotos wenn mal wieder gutes Wetter ist  :(

Hab es mal geändert so ist es besser denke ich.

Gruss Basti
 

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Basti,

jetzt ist es ohne den unteren Teil wesentlich besser. Wegen den Tipps, kann ich nur sagen, deswegen sind wir hier doch in dem Forum um uns zu verbessern, den man selber sieht meistens seine evtl. Fehler im Bild nicht, das ist meine Erfahrung! :pfeif:
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Regenbogen2_900.jpg
Hi,
motiv ist schön und gefällt mir. Bildgestaltung im 2. Bild finde ich gut. Ich glaube du könntest mit ein paar wenigen Griffen das Bild noch einwenig verbessern (ist aber meine ganz persönliche Meinung) - das Bild ist schon gut, man könnte meiner Meinung nach noch etwas mehr drus machen. Ich würde den kontrast noch etwas erhöhen und versuchen den leichten Farbstich zu korrigieren. Dies sind nur kleine Details aber es kann ein bild erheblich verbessern.

 
Oben