Regentropfen

Aragorn

Well-known member
Am letzten Wochenende in Eisenach habe ich in der Drachenschlucht lange versucht diese Tropfen vernünftig abzubilden. Leider waren die Lichtbedingungen grausam! Ich habe wenigstens 15 Bidler gleich wieder gelöscht, dieses ist das beste..... auch wenn ich noch nciht wirklich zufrieden damit bin will ich es auf Grund der Mühen (habe mit Kniene und Ellenbogen im nassen Gras/Matsch gelegen) doch mal zeigen.

Gruß
Markus
 

Anhänge

Schnecksche

Well-known member
Hallo,
das Motiv ist super und auch die Bildaufteilung ist klasse. Aber wie Du schon selber gesagt hast... es hat noch viel mehr Potential.
Leider ist es einfach insgesamt zu unscharf.
Gruß Michi
 

Lumix_93

Well-known member
Ich finde es auch sehr schön :up: aber du hast recht bei großer ansicht sieht mann dass es unscharf im unteren bild bereich ist aber es ist sehr schön
 

FotoFux

Well-known member
Nun, ich halte mal dagegen und behaupte: Das Bild ist SCHARF.
Besonders schön ist hier sogar der stark begrenzte Schärfebereich zu sehen der wohl durch eine relativ weit geöffnete Blende entstanden ist. (Markus schludert ein wenig mit den EXIFs :rofl: )
Alles VOR und alles HINTER dem Tropfen ist gewollt unscharf - lediglich der Tropfen selbst ist  freigestellt.
@Markus: War das dein Sigma-Makro?

Gruß, Patrick.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
K GALERIE: Makrofotografie 4
Aragorn GALERIE Natur & Tiere 0
F GALERIE Natur & Tiere 1
Oben