Regenwetter kann wunderschön sein... *träum*

Gonzo

Well-known member
Hallo =),
Es regnet grad ziemlich bei mir zuhaus, da bin ich schnell hinaus geganegn und habe mich inspiriren lassen... dann bin ich darauf gekommen... so eine art regenrinne... wie geäfllt es euch?



[gelöscht durch Administrator]
 
K

klemo

Guest
Abend Gonzo,

bei mir scheint "noch" die Sonne  ;D

Das Foto gefällt mir eigentlich ganz gut, du hast versucht, das Motiv mittig aufzubauen.
Hat nicht ganz geklappt --> ist aber nicht weiter schlimm --> könnte man am PC korrigieren!
Am besten gefällt mir, dass noch ein paar Tropfenkreise in der Pfütze zu sehen sind ... sieht man förmlich wie der Regen wieder nachlässt!

:up: und weiter so !

Gruß
der Klemo
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
die Idee finde ich nicht schlecht. Mir gefallen die symetrischen Linien sehr gut. Ich bin mir allerdings unsicher ob noch ein wenig mit der Helligkeit gespielt werden müsste bzw. der helle Fleck von der Sonne in der Mitte (obwohl er dahin gehört) stört mich ein wenig - habe aber keinen konkreten Verbesserungsvorschlag.
 

Gonzo

Well-known member
Danke für die wunderbare Kritk,
Und danke klemo, ich werd versuchen das nochmal zuzuschneiden okay? =)

mfg
Felix
 

stefn

Well-known member
interessant! mich stört ein wenig die spiegelung des baumes, da er irgendwie die einheitliche tiefe und symmetrie etwas auflöst, zudem könnte der 'blickfang' (der stein unten), vertikal etwas mittiger platziert sein (goldener schnitt?) [da bin ich mir aber nicht sicher, müsste man halt ausprobieren.]
sonst ne schöne idee, könnte ich mir dann auch ganz gut in s/w vorstellen.
 
K

klemo

Guest
@ Gonzo

Darf man das Bild bearbeiten und wieder einstellen ?

Gruß
der KLemo
 

Manfred_Neukirchen

Well-known member
Hi Gonzo,

also mir gefällt das Foto sehr gut, der Schärfeverlauf stimmt und auch der Schnitt ist nach meiner meinung passend.
Nicht ganz so schön ist dieser helle Fleck( Öl ?? ) aber den bekommt man nur schwer raus.
S/W mit ein wenig mehr Kontrasst würde vieleicht ganz gut kommen evtl. noch nen feiner Rahmen, müsst man ausprobieren.

lg

Manfred
 

Gonzo

Well-known member
Hallo =)
Vielen dank für die tolle kritik =)

@ Klemo: Na klar nur zu! würds gern sehen! =) ran ans werk =)

@Manfred: Jop, hier nochmal in schwazweiß und mit eine wenig mehr kontrast =)

bitte schön...

mfg Felix

[gelöscht durch Administrator]
 
K

klemo

Guest
Also dann,

einigen wirds wieder "zu krass" sein, aber hier mal meine "Ausgabe" von Gonzos Bild.

Bearbeitung:
- drehen
- zuschneiden
- Pfütze ausgeschniten und Kopie in neue Ebene
- eigentliches Bild Sättigung zurück (s/w), Kontraste hoch, Ecken abgedunkelt
- Pfütze Sättigung für Blau übertrieben hochgeschraubt + Kontraste hoch
- beides nachgeschärft
- Rahmen drum
Fertig!

Gruß
der Klemo
 

Anhänge

Gonzo

Well-known member
Du bist ein Genie^^
Das sieht ja derbst geil aus! Hammer mäßig! also echt top!
Ist natürlich geschmacksfrage ob man es einfach S/w mag oder halt so.
Das finde ich echt frisch und moder...  :up: klemo ;)

mfg

Felix
 

pinky

Well-known member
@klemos bearbeitung: find ich auch ziemlich gut, was ich daran nicht 100% gelungen finde: finde den rand etwas zu dick, und am anfang ist die farbe in der pfütze meiner meinung nach etwas zu extrem.
finde aber die randabdunklung im bild und die farbe der pfütze weiter hinten klasse gelungen.
 

edith_krefeld

Well-known member
@ Klemo

na, dass Ränder Geschmacksache sind, habe ich hier schon gelernt :) Im Gegensatz zu pinky finde ich den Rahmen allerdings passend. Auch sonst ist Bearbeitung auch absolut klasse. Supermäßig, was Du da aus dem Bild rausgeholt hast. Und danke für die Bearbeitungstipps ;-) - mal schauen, ob ich das irgendwann auch so hinbekommen werde ;)

Liebes Grüßle

Edith
 
Oben