Reiherkolonie (in der Großstadt)

mikewhv

Moderator
Hallo,

wie schon wo anders geschrieben, drei stunden vor einer kleinen reiherkolonie mitten in rotterdam gelauert.

Sie besteht aus drei nestern in einem park in unmittelbarer nähe zum grössten einkaufszentrum. Auf dem ersten bild sind zwei jungvögel aus einem nest mit fünf zu sehen, die sind kurz vor ihrem ersten flug und die altvögel haben nicht mehr gefüttert sondern nur noch gelockt.

Das zweite bild zeigt dasnächste, am besten einzusehende nest, mit zwei jüngeren vögeln. Ich wollte die alten beim anflug und fütterung auf den sensor bannen ... wollte ... aber einen schönen sonnenbrand habe ich auf den unterarmen und ein paar mässige fotos die aufgrund der entfernung circa 50% crops sind.

Das dritte ist nur zu erkennen wenn die altvögel im nest stehen.

Mike

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Jamo schrieb:
Cool, noch mehr Störche  :pfeif:
Ja is ja gut. Ich lach ja schon mit  :rofl:

@Mike
war das 70-300 ? Ich bin am überlegen ob ich mir deshalb den EC-14 zulegen soll. Die meisten raten jedoch ab. Aber selbst bei so großen Vögeln wirds manch mal schon  :no:

Aber man kann hier schon noch gut damit leben mit dem Crop.

LG Thomas

mikewhv

Moderator
Hallo Thomas,

ja war das besagte objektiv,aus meiner erfahrung heraus würde ich an das auch keinen telekonverter ansetzen.

Mike

Aragorn

Well-known member
Du beschreibst drei Bilder, ich seh nur zwei  :think: Aber die sind gut gelungen  :up:
Beim ersten gefällt mir der Kontrast sehr gut
Beim zweiten der Bildaufbau, hier paßt auch super der reinhängende Zweig rechts oben da er einem den Eindruck einer Beobachtungsposition verleiht und einen in das Bild hineinversetzt

Gruß
Markus

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!
Ich finde beide Bilder gut!
Nur die Nadelbäume wirken etwas deplatziert - Reiher stelle ich mir eigentlich auf flechtenbehangenen abgestorbenen Ästen vor. Aber dafür kannst ja du nix.  ;D

Dass es nicht so lustig ist, mit 300mm auf Reiherpirsch zu gehen, habe ich auch schon mal festgestellt.  ;D   :pfeif:   Da nützt es nicht einmal was, wenn sie uns schon mitten in die Stadt entgegen kommen  ::)

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Mike, das zweite sagt mir mehr zu. auch schon vom bildaufbau her. Das Lich gefällt mir auch besser. Trotzdem ist das erste kein schlechtes Bild - aber an das zweite kommt es meiner Meinung nach nicht heran.

Oben