Reisefieber.....

FrauHolle

Well-known member
:wink: So langsam macht sich Reisefieber bei mir breit!
Übermorgen geht es mit zwei Freundinnen  für 11 Tage nach Israel.
Weil unser Flug am Sonntag sehr früh geht, treffen wir uns bereits morgen bei einer der Freundinnen, um von dort nach Düsseldorf zu fahren.
Ich bin gerade dabeim meine Siebensachen zusammenzukramen und natürlich die Fotoausrüstung.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich alles richtig gemacht habe. Eigentlich hatte ich mir, um nicht so schwer tragen zu müssen, extra für diesen Urlaub die Lumix tz6 zugelegt, mit einer Brennweite von 25-300 mm. Jetzt habe ich mich entschieden, doch zusätzlich noch die 550D mitzunehmen, allerdings nur mit dem 17-85 mm Objektiv.
Komme ich mit dem Speicherplatz für knapp 1200 Fotos für die 550 und 1300 für die Lumix aus? Sollte eigentlich machbar sein?
Werde ich mit Polfilter, Grau- und Grauverlaufsfilter klarkommen? Habe die relativ neu und hatte auf Grund des bescheidenen Wetters noch keine richtigen Versuchsmöglichkeiten.
Ich bin gerade richtig nervös und versuche das hier etwas abzureagieren.... :shame:

D

digilux

Guest
Hallo Claudia,
na, da hast Du ja Spannende Zeiten vor Dir! Deine Zeilen wecken Erinnerungen... 1988 war ich mit einer größeren Jugendgruppe (- richtig: ich war da nicht mehr jugendlich, war ja auch "Begleiter und Aufpasser") 3 Wochen da.
12 Diafilme à 36 Aufnahmen hatte ich von dort mitgebracht, um dann zu Hause festzustellen, daß die Kamera unbemerkt kaputt gegangen war und alle Aufnahmen unbrauchbar...
Mit möglichen 2.500 Bildern sind Deine Möglichkeiten also leicht überdimensioniert...
Mit dem 17-85 bist Du gut gerüstet. Was bietet das Land fotografisch? Städte und Gebäude, Landschaften (und wie!) und Pflanzen, und Menschen natürlich.
Wenn Du nicht die ganze Zeit versuchen willst, im Negev den Leoparden zu "erwischen" (soll da noch etwa 10 von geben...), wirst Du ohne die ganz langen Brennweiten auskommen.
Die Filter wirst Du ggf. brauchen können, aber die Graufilter erfordern schon in der Regel das Stativ. Ob ich das durchs Land schleifen würde, weiß ich nicht. Wichtig sind auf alle Fälle die Streulichtblenden.

In mir werden grade jede Menge Erinnerungen wach - und ich freue mich auf die Bilder, die Du uns hoffentlich nicht vorenthalten wirst. Es ist und bleibt - trotz allem - ein wunderschönes und höchst interessantes Land.

Ich wünsche Dir eine unvergessliche Reise und eine gesunde Heimkehr!

LG Lüder

FrauHolle

Well-known member
Hallo Lüder,
danke für deine guten Wünsche!
Ich möchte auch gerne gesund und munter zurückkehren und hoffe dann auch auf vorzeigbares Fotomaterial.
Ein kleines Reisestativ habe ich mit, mal schauen....

Ich freue mich sehr auf die Reise!

blendenfleck

Well-known member
Hallo Claudia,

hoffe ich bin nicht zu spät...

Also... ich wünsche Dir auch eine gute Reise, mit schönen Eindrücken und atemberaubenden Motiven,
die Du dann hoffentlich hier mit uns teilst. 
Lass die Erholung beim ganzen :photo: nicht zu kurz kommen ;) - viel Spaß Euch und tolle 11 Tage!  :wink:

Gruß
Micha

Biggi L.

Well-known member
Mensch Claudia,
da wünsche ich dir und deinen Freundinnen einen superschönen, erlebnisreichen, aber auch erholsamen Urlaub! (die gute Mischung macht´s)  ;D
Pass gut auf dich auf und genieße jede Minute....  :flowers:

Bis bald, du Liebe
und komm gesund und munter
und mit vielen tollen Bildern zurück  :wink: :wink: :wink:

FrauHolle

Well-known member
:wink: Auch dir, Biggi, herzlichen Dank!
Ich hoffe, dass ich meine Kameras dort richtig einsetzen kann und schöne Bilder mitbringen werde.
Und ich bin überzeugt, dass sich mit meinen Freundinnen, die im Gegensatz zu mir, schon mehrere Male vor Ort waren, auch das richtige Feeling einstellen wird.

FrauHolle

Well-known member
:wink: So, nun fahre ich den PC herunter und mache mich auf den Weg!
Am 21.10. bin ich -hoffentlich in alter Frische oder sogar frischer  :rofl:- wieder da!

Oben