Rhone-River-Goms-Valais

Downunder

Well-known member
Ein Bild aus meiner Tages-Tour im Gebiet Berner Oberland / Valais.
Gemacht an Früh-Nachmittags bei diffusem Licht......es zeigt die Rohne als noch kleinen Wildbach im Ober-Goms Kanton Valais.
Bin mir nicht sicher ob das Bild leicht nach rechts abkippt - aber die Wasserwaage war im Lot, bei der Aufnahme sah es für mich korrekt aus - aber jetzt täuscht es irgendwie - als ich dann leicht korrigierte, passte es mir gar nicht mehr. Beurteilt selbst - sonst korrigiere ich es dann nochmals nach.
Danke für eure Meinungen und kommentare

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_0665-The Rhone near Gletsch-VS.jpg
...ein Bild, das die Seele streichelt.....

könnte jetzt noch den gelungenen Bildaufbau, die gelungene Komposition, das eingefrorene Wasser, die tolle Schärfe und was weiß ich nicht alles erwähnen, aber das erspare ich mir, Bill und wiederhole nur:
ein fantastisches, sanftes Bild, das die Seele streichelt und am Ende den Blick in die Ferne freigibt....

Pixelart

Well-known member
Ich liebe es wenn das wasser so seicht wirkt udn nicht eingefroren. Also du hast die Nautrbilder fürdich gepachtet :) Mal wieder ein klasse Bild! :)

A

Anja_01

Guest
Hallo Bill,
das Wasser hast du wirklich toll hinbekommen. Ich finde es gelungen, habe auch nicht den Eindruck, dass es kippt. Der Fluss fließt quer durch den Ausschnitt, dadurch kann die hintere Kante nicht 100 % Waagerecht dargestellt werden.

mikewhv

Moderator
Kommentar: DSC_0665-The Rhone near Gletsch-VS.jpg
Hallo Bill,

da kippt nichts, da geht einem nur der  :hut: hoch.

Mike

Jamo

Moderator
Ich kann bei meinen Vorrednern nur unterschreiben!
Und zum Kippen hat Anja shcon was gesagt, und ich denke so ein Fluss fließt nunmal auch abwärts, das könnte das Gefühl verstärken!

gruß,
Manu

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_0672-Goms-Valais.jpg
...hättest du das Wasser fließen lassen, wäre das zwar auch ein schönes Bild geworden, das eben schon allein durch den tollen Bildaufbau besticht, aber so... dieses wenige Wasser, das da so seicht im Bild festgehalten wurde, macht einen Großteil des Bildes und seiner Stimmung aus - für mich zumindest.
Die Lebendigkeit der Natur (jeder Grashalm, jedes Blümchen)  kommt so glaube ich noch viel mehr zum Ausdruck. So verweilt man da erst mal eine lange Zeit, bis das Auge seinen Weg dann forsetzt und über die Hügel weiter wandert...um dann irgendwann aber doch wieder zurück zu kommen, an dieses schöne, stille Fleckchen Erde am stillen Bach.......

Muss ich jetzt noch erwähnen, dass mir das Bild sehr gut gefällt..?

Danke für diesen sehr schönen Moment, Bill...........

mikewhv

Moderator
Hallo,

ok, ich muss es mal wieder sagen, aus meiner nord / süd sicht wohnst du am besseren ende und machst mir auch noch ständig den mund wässerig  ;) :up:. Das erste gefällt mir etwas besser, gegensatz zu biggi  :shame: dürfte es für mich ein wenig mehr wasser sein,

Mike

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0672-Goms-Valais.jpg
Hallo Bill,
mir gefällt vor allem die gleichmäßige Ausleuchtung des Fotos, also die natürlichen Licht-Schatten-Verhältnisse. Eine gelungenes Landschaftsbild.

Downunder

Well-known member
Danke euch für eure Beiträge.
@Biggi: lese deine komentare zu den bildern immer sehr gerne, man erfährt dadurch auch wie du das Bild siehst

@Mike: und aus meiner Süd/Nord Sicht wohnst du sicher auch an einem schönen Ort für Fotos (wir haben hier kein Meer :heul:)........na ja beklagen kann ich mich ja nicht.
und wofür solltest du die Schweiz brauchen um gute und schöne Fotos zu machen bei diesen Bilder die du uns ständig zeigst.  ;D

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE: Stimmungen 8
Downunder GALERIE: Stimmungen 12
Downunder GALERIE Natur & Tiere 0
S Digitalkamera, DSLR, Objektive 8
D GALERIE Natur & Tiere 5
Oben