Riesenmohn

Jens

Administrator
Beeindruckende Aufnahme, ungewöhnlicher Ausschnitt  - absolut gelungen! Gefällt mir vorzüglich  :up:
 
D

digilux

Guest
Sehe ich auch so. Gut geschnitten, prima Licht, vor allem die Schatten genau dosiert - leicht sind sie bei solchen Aufnahmen zu dunkel. Top.
LG Lüder
 

tigeraeuglein

Well-known member
Die Schärfe finde ich auch absolut top, das ist ja bei solchen Motiven hinreichend schwierig, sie genau zu platzieren...

Kompliment!
 

Rainer

Moderator
Hallo Markus,

ich suche schon seit Jahren DIE Einstellung, um eine Mohnblüte zu fotografieren - und Du lieferst sie  frei Haus.

Der Ausschnitt und die selektive Schärfe sind vorzüglich.

Das Rot kommt mir allerdings nicht sehr vertraut vor. Ich denke (und hoffe für meinen Monitor), daß es verschiedene Varianten gibt  ;D

Die andere Blüte nebenan gefällt mir auch sehr gut.

Gruß

Rainer
 

Aragorn

Well-known member
@Rainer: Ja das war keine rote Mohnblüte sondern eine wohl gezüchtete eher rosafarbende. Die roten Blüten waren leider alle schon zu verblüht als das die Perspektive schön gewesen wäre.

Gruß
Markus
 

pfotograph

Well-known member
hallo markus,

kann mich nur anschließen, ein sehr gutes blumenbild...aufbau ist sehr gut, farben klasse...einzig zur schärfe, ich glaub ich fänds noch schöner, wenn der gesamte stempelkranz - also diese kleinen schwarzen dinger auf den stielen - scharf wäre, weiß aber nicht ob das technisch überhaupt möglich ist in der makrofotografie...

auf jeden fall hab ich das gefühl die blume zu "spüren" und das ists was zählt!

liebe grüße

katja
 
Oben