Ringelblume

AndreasP

Well-known member
In meinem letzten Urlaub, lag dieses Blümchen achtlos auf dem Gehweg. Ich habe es mitgenommen und in der Ferienwohnung ins Wasser gestellt. Zum Dank hat sie die ganze Woche in voller Pracht geblüht.  8)

Andreas
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
man kann diese geschichte richtig gut nachvollziehen!
das bild ruft die sätze,sofern man sie vor dem Betrachten liest, wirklich wieder hervor.
wirklich gelungen
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ein nettes Bildchen und eine nette Geschichte. Ich hasse es auch, wenn Touris alles mögliche abreißen müssen  :mad: Die Farbe und Schärfe deines Fotos passt perfekt, der Schatten der Blume passt gut - hast du die Blume absichtlich so beleuchtet?

 

AndreasP

Well-known member
hast du die Blume absichtlich so beleuchtet?
Nicht ich, sondern die Morgensonne die nach dem Frühstück durchs Fenster schien hat die Beleuchtung übernommen. Die Abdunklung habe ich mit EBV eingefügt um etwas mehr Tiefe darzustellen...
Andreas
 

mweitlaner

Well-known member
Super Aufnahme, Andreas. (Schon wieder)

So klar, einfach und Wärme verbreitend. Einfach schön.
Habe mir erlaubt es als Link an eine liebe Freundin zu schicken.
Ich bin sicher, es verbreitet Freude.  :up: :up:

Liebe Grüße
Michael
 

kaliko

Well-known member
@Micheal W:
...und ich wollte gerade schreiben "so klar wie das Wasser in dem Glas"...und da kommst' mir zuvor. Aber die Assoziation drängt sich einfach auf  :)

Gefällt mir sehr...auch der "Farbdialog".
Ringelblumen sind halt generell dankbare Geschöpfe, die machen alles mit. Sogar shootings, nachdem sie gerade knapp mit dem Leben davongekommen sind.  ;)

lg
Kaliko
 

Am

Well-known member
Mir gefällt es auch gut, die abgedunkelten Ecken passen vollkommen zum Bildaufbau

:up:

Gruß, Andy
 

xeno

Member
Hallo,
eine tolle Aufnahme ! Die Blume ist perfekt in Szene gesetzt, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut  :photo:
 
S

Shaw

Guest
AndreasP schrieb:
Passt, laut Wikipedia symbolisiert die Ringelblume u.a. Anmut, Schönheit sowie treue Liebe.  8)
Kommentar: 900-ringelblume.jpg
Genau das habe ich irgendwie in diesem Bild erkannt / gefühlt.
Technisch brauch man ja kaum was dazu sagen. Es ist technisch einwandfrei.

Schlicht und ergreifend ein schönes Bild. Deine Erzählung findet sich darin irgendwie wieder.
Da kann man Joerg wirklich nur zustimmen.

Super Bild Andreas.


 
Oben