Röschen

Schnecksche

Well-known member
Mein ich das nur oder sieht der Hintergrund so komisch unecht aus?  :think:
Ist das normal mit so ner Linse?  :think:
 

greenm@nn

Member
hallo,

ich habe ein kleines Kritikpunkt und zwar, ich finde der Hintergrund passt nicht wirklich. Unnatürlich. ich meine... wächsen Rosen in der Natur so nahe an Bäumen? als Hintergrund würde hier Blümengarten ehe passen, finde ich... und man merkt, dass die Rose von deiner Kamera hingehalten wird.

mfg. green
 

sp-projekt

Well-known member
Ich finde den Hintergrund etwas unruhig, besonders wenn ich das Bild in groß betrachte. "Unnatürlich" oder gar "unecht" finde ich ihn hingegen nicht.
Auch sehe ich keinen Hinweis, der darauf hindeuten würde, dass diese Rose vor der Kamera hingehalten wird.
Ich finde es - bis auf den bereits erwähnten Hintergrund - ein sehr schönes und scharfes Bild. Viel Spaß weiterhin mit deiner neuen Linse!

Gruß Peter
 
D

datwilli

Guest
Da, wo die Rose steht, stand früher mal ein Baum, der abgesägt wurde. Der Verdacht, die Rose vor das Objektiv gehalten zu haben, trifft mich hart. Wo ich doch so sensibel bin.... :heul:
 
D

digilux

Guest
Das gibt mir jetzt zu denken... Wie kann man eine Rose vor einem Baum fotografieren, der bereits abgesägt wurde... Das muß Dir erst mal einer nachmachen, Willi! :rofl:

So sind die Geschmäcker verschieden: Ich finde die Rinde als Hintergrund sehr schön, grad auch durch die beginnende Unschärfe. Einziger Kritikpunkt: Die Blüte ist mir etwas weit an den Bildrand gerutscht.
Sehr schön kommen die Tropfen, und die Ameise passt toll dazu. I like it!

LG Lüder
 
D

datwilli

Guest
So, gez is abber gut, oder wat :mad:

Da ist die Rose am Baum.

Und oben, da bin ich, und an meinem Gesicht könnt ihr sehen, was ich über die ganze Sache denke.
 

Anhänge

D

digilux

Guest
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo zusammen,
fototechnisch gefällt mir das Bild sehr gut. Schön scharf und interessant mit den Wassertropfen inklusiv Ameise. Das Format (Hochkant) ist Geschmackssache - passt aber sehr gut zu diesem Motiv. Der Hintergrund ist interessant. Mal was anderes als die üblichen Rosen-Hintergrund. Tja... und dieser Thread ist dazu noch richtig nett und erfrischend am Feierabend  :rofl:
 
Oben