Rose

S

SoftBox

Guest
Rose+2 IKEA-Tischlampen :)

:think: hab mal ne Frage: wer kann mir was über ?????? 28-80?? erzählen? Im Web hab ich nicht viel brauchbares gefunden  :(
 

Anhänge

Siegfried

Well-known member
Hallo SoftBox,

zur Exakta 28-80mm kann ich Dir nichts mitteilen.

Dafür kann ich aber sagen, dass Dein Bild sehr gut gelungen ist.  :up:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
deine Rose ist gut getroffen, mir gefällt die Position und die Schärfe. Hast du den Hintergrund nachbearbeitet? Schön Tiefschwarz. Zum Exakta-Objektiv kann ich dir leider auch nicht viel sagen - für welche Camera soll es kompatible sein?  Beim Objektiv kommt's auch immer an wofür, ist es nicht lichtstark genug und du möchtest es vorwiegend im Raum nutzen, ist es z.B. nicht geeignet. Die Brennweite 28-80 ist eine gute Brennweite z.B. für eine Städtetour oder auch im Zimmer, wobei da 50 meistens ausreicht.

 

Rainer

Moderator
Die Rose ist sehr gut in Szene gesetzt.

Exakta ist kein Hersteller, sondern eine Handelsmarke für Objektive und Fotozubehör im Billigsegment. Ohne das Objektiv zu kennen, sage ich einfach mal: man bekommt das, was man bezahlt  ;D

Das Hauptproblem ist, daß Handelsmarken nicht immer beim gleichen Hersteller produzieren lassen. Ich hatte in analogen Zeiten zwei Exakta-Weitwinkelobjektive mit der gleichen Bezeichnung, die aber nicht zu vergleichen waren. Das eine war Plastikmüll, das andere recht hochwertig gebaut.

Ich kann deshalb nur abraten; das gleiche gilt für Soligor und für das Consumer-Segment von Voigtländer (beides Handelsmarken).

Für welche Kamera suchst Du ein Standardzoom?

Gruß

Rainer
 
S

SoftBox

Guest
Danke :)

also, Hintergrund hab ich nicht verändert. Ich habe nur in dunklem Raum mit den Lampen rum experimentiert, der Abstand zur Wand dahinter (die auch gar nicht schwarz ist) ca.1,5 m.

Suche alternative zum Kit-Objektiv für EOS 350D, und so ein ?????? 28-80?? hat ein Bekannter von mir gekauft. Der ist noch am Testen.  :think: ich wart mal ab :)
 
D

digilux

Guest
Hallo Softbox,
da würde ich auf jeden Fall auch erst mal diese Tests abwarten...
Welcher Art Alternative suchst Du? Mehr Tele, mehr Weitwinkel,  größere Lichtstärke, bessere Abbildungsleistung - oder was... Für welche Art Aufnahmen?  Und: Was kannst oder willst Du investieren?
... Dann könnte man Dir konkreter raten...
LG Lüder
 
also an dem foto hab ich nicht´s zu bemängeln.
rose gut beleuchtet, paar tröpfchen drauf und der hintergrund schwarz... ich finds einfach klasse!  ;D  :up:
 

Rainer

Moderator
SoftBox schrieb:
Suche alternative zum Kit-Objektiv für EOS 350D, und so ein ?????? 28-80?? hat ein Bekannter von mir gekauft.
Eine Alternative kann es nicht sein, weil Dir der Weitwinkelbereich fehlen wird. Als Ergänzung macht es auch keinen Sinn, weil der Überschneidungsbereich zu groß ist.

Ich würde mich nach eine 55-200 als Ergänzung zum Setobjektiv umsehen.

Gruß

Rainer
 
S

SoftBox

Guest
Danke noch mal an alle,

wie gesagt, ich schaue mich nur um, sammle Infos. Als Ergänzung hab ich Tamron 70-210 mm.
 
Oben