Rosenkäfer, so ein Lump :-)

Olli

Well-known member
Hallo,

da verrichtet der doch sein Geschäft auf meinem neuen Flieder. :-(
Leider ist das erste nicht 100%ig, aber ich dachte, ich zeige es trotzdem mal. :)
Das andere ist mir dann wohl etwas besser gelungen.


Gruß
Olli
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Olli,

bild eins buche ich persönlich unter interessante doku, technisch licht und farbe aber besonders die schärfe sind nicht optimal.

Das zweite ist von licht und schärfe sowie farblich deutlich besser  :up: wenn es meins wäre würde ich etwas vom blatt opfern.

Mike
 

Olli

Well-known member
Hallo Mike,

kannst es gerne mal beschneiden, aber ich wollte den Kerl möglichst im goldenen Schnitt haben.

Gruß
Olli
 

mikewhv

Moderator
Hallo Olli,

habe das foto im format 2x3 beschnitten, dann wieder auf 800 pixel hochgerechnet und etwas geschärft, spricht für dein ausgangsmaterial, ich finde für die behandlung sieht es bildtechnisch noch ganz gut aus.

Mike
 

Jamo

Moderator
Darf ich schnell fragen mit welchem Programm du "hochgerechnet" hast? geht das in PS?
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

du darfst schnell und langsam fragen  :rofl:  :shame:

Für solche "quick und dirty einsätze" benutze ich photofiltre, das ist auch mein immer dabei spielzeug mit anderen helferlein auf einem stick, da die ganzen programme vom stick auf jedem pc/laptop laufen.

Mike

Geht aber auch mit ps elements.
 

Jamo

Moderator
Mh, das muss ich mal testen. Gibts da dann ne Funktion für? Oder ändert man einfach nur die Bildgröße?

gruß
 

mimöschen

Well-known member
Olli schrieb:
Hallo,

da verrichtet der doch sein Geschäft auf meinem neuen Flieder. :-(
Leider ist das erste nicht 100%ig, aber ich dachte, ich zeige es trotzdem mal. :)
Das andere ist mir dann wohl etwas besser gelungen.


Gruß
Olli
sei froh, daß er "nur" sein geschäft auf dem flieder verrichtet hat und ihn nicht gleich noch abgeknabbert hat...

klasse foto  :up:
 

Makrofetischist

Well-known member
Klasse Aufnahmen...vom Schnitt her würde ich auch nichts ändern, das gerade bei der zweiten Aufnahme der Rosenkäfer noch etwas Platz in Blickrichtung hat :hut:
 
Oben