Rostige geschichte.

N

newdass

Guest
hallo freunde,  :hut:

hier mal ein interessanter ausschnitt eines alten autodaches.
hier wieder erste versuche mit bildbearbeitung!

bin über jede kritik dankbar!

MFG ANDI

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: IMGP0122K.jpg
Hi!
Welche Bearbeitungsschritte hattest du denn schon durchgeführt?

Sieh dir einmal das Histogramm an - da solltest du unbedingt korrigieren! Wenn du den rechten Schieber in der Tonwertkorrektur nach links ziehst, bis er am rechten Ende des "Verteilungsberges" steht, wirkt das Bild viel frischer, und das Graue, Verwaschene, verschwindet. Wenn du dann noch etwas mit Helligkeit/Kontrast spielst, die Sättigung leicht anhebst und leicht schärfst, hast du ein tolles Bild!  :up: Das Motiv sagt mir sehr zu, ich mag solche eher abstrakten Oberflächenbilder gern!  :)

lg
Brigitte

N

newdass

Guest
hallo,

merke, ich habe probleme meinen geschmack durchzusetzen!  :rofl:
kann leider mit dem histgramm noch nicht viel anfangen, da wir wahrscheinlich ein unterschiedliches programm verwenden.

im originalen ist das bild recht grell, der rost in der mitte ist meiner meinung nach zu stechend.

1. bild geschnitten
2. sättigung stark nach unten
3. tonwert etwas dunkler gestellt

MFG Andi

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

aus meiner sicht kannst du an den reglern schieben wie du willst, das aussehen wird sich veraendern aber der inhalt nicht und der ist fuer mich, im gegensatz zu brigitte, wenig interressant.

Der breite schwarze rahmen wirkt  :shame: wie ein trauerrand.

Oberflaechenbilder haben ihren reiz aber was hier m. E.  "fehlt" ist der eyecatcher.

Mike

mikewhv

Moderator
Hallo,

dann gleich noch einen hinterher, das original ist interessanter.

Dann gib doch einfach bekannt mit welcher software du arbeitest, dann wird die verstaendigung einfacher.

Mike

kaliko

Well-known member
mikewhv schrieb:
was hier m. E.  "fehlt" ist der eyecatcher.
... eventuell eine TÜV-Plakette ?  :rofl:

lg
Brigitte

@mike: dem Farbkontrast kannst du gar nix abgewinnen? zusammen mit dieser scholligen Struktur.... ich finde, es hat was  :think:

N

newdass

Guest
mikewhv schrieb:
Hallo,

dann gleich noch einen hinterher, das original ist interessanter.

Dann gib doch einfach bekannt mit welcher software du arbeitest, dann wird die verstaendigung einfacher.

Mike
PhotoImpact 10

MFG Andi

mikewhv

Moderator
Hallo,

kaliko schrieb:
... eventuell eine TÜV-Plakette ?  :rofl:

lg
Brigitte

@mike: dem Farbkontrast kannst du gar nix abgewinnen? zusammen mit dieser scholligen Struktur.... ich finde, es hat was  :think:
Nichts nachtraeglich hinzuegen, das original ist besser aber ich finde es halt ein wenig "sorry" langweilig.

Mike

N

newdass

Guest
@kaliko

hallo Brigitte,

habe mal deinen rat befolgt und bin in die andere richtung gewandert!
hoffe es passt besser!

bitte auch um andere kritik.

LG ANDI

edit: sorry wegen dem ramen, hätte anders wirken sollen!

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: rostgeschklein.jpg
Also, ich mische mich auch mal ein.  8)
Die Farben der letzten Version gefallen mir schon etwas besser.
Ansonsten siedelt sich meine Meinung zwischen der von Mike und Brigitte an. Ich mag auch abstrakte Motive - finde aber wie Mike, dieses so etwas langweilig.
Eventuell wäre ich hier noch mehr in den Makrobereich gegangen...
Grüße Andreas

Jamo

Moderator
Ich finde es gar nicht schlecht, spricht mich schon an. Es ist kein Hammer aber ich mag das Bild. Die letzte Version gefät mir auch deutlich besser.
Abe rich frag mich immer ob du da im Vordergrund wirklich deinen eigenen Schatten mitfotografiert hast?!  :think:
Ich find der Schatten stört enorm.

gruß

N

newdass

Guest
hallo jamo,
danke für die blumen  :flowers:
aber es wie man merkt wirklich geschmacksache!  :photo:

nicht im vordergrund, aber links unten in der ecke ist mein schatten leicht zu sehen!  :shame:

MFG andi

Oben