Rot (Bontanischer Garten WHV)

mikewhv

Moderator
Hallo,

entstanden heute in dem kleinen örtlichen bontanischen garten, 500 m von hier.
Hatte die kamera auf firmeneinstellungen zurück gestellt, des nur in hq nicht shq auflösung  :pfeif:.

Mike

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Mike,

sehr schönes Beispiel, wie man Unschärfe auch in die Gestaltung mit einbeziehen kann.
Gefällt mir ausgezeichnet, zumal man fast den Eindruck hat, das Bild sei mit dem Pinsel entstanden.

Viele Grüße
Wolfgang

mikewhv

Moderator
Hallo Wolfgang,

das ganze geheimnis, wenn es denn eines ist, ist ein altes oly 50 mm, 1,8 oder 135 mm 2,8 die mittels adapter an die e500 angeflanscht werden, der rest ist dann ein bisschen handwerk bei der belichtung, wobei es lebe die digitale fotografie oft mehr als ein versuch notwendig ist.

Mike

Anhänge

Olli

Well-known member
Hi,

mir sagt das zweite deutlich mehr zu. Aber der letzte Kick fehlt irgendwie.

Gruß
Olli

TK-FotoFreund

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo Olli,

Kick =  :frage:, bin immer für eine gute idee zu haben.

Mke
Hy Mike  :wink:
Der Kick wäre vielleicht, wenn die Unschärfe nicht bereits vorne in der Reihe anfangen würde, sondern erst in der zweiten Reihe. Als weiteren Punkt könnte ich mir auch vorstellen, dass eine rote Tulpe noch bei den Scharfen oder zumindest in der ersten Reihe dabei wären.
Grüße Thomas

mikewhv

Moderator
Hallo Olli,

mal sehen ich habe noch einige aufnahmen mit unterschiedlichen einstellungen, umpflanzen konnte ich allerdings keine tulpen  :no:, das hätte ärger  :mad:  mit dem meister gegeben, danke.

Mike

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: Tulpe1_f.jpg
Hallo Mike,

das nenn ich Service. Für jeden was im Angebot. ;D

Mein Favorit ist und bleibt die 1. Ein mutiger, aber gekonnter Bildschnitt und ein schönes Spiel mit Schärfe und Unschärfe.

M

macu

Guest
Hi Mike,

Blümchen sind nicht so mein Motiv, aber Foto 1 sagt mir sehr zu, ich finde es von den Farben und deren Kontrast top. Die Unschärfe auch, dann kommt die Komposition.

Gruß Markus 

mikewhv

Moderator
Hallo Markus,

die landschaft gibt hier nicht soviel her, zumindest nicht farblich, du bist da im moment besser situiert (neid  ;)), mal sehen was man so aus der nordseeküste machen kann zwischen rafinerie, tankerlöschbrücke, kohlekraftwerk und den letzten metern übrig gebliebenen touri-strand vieleicht doch mal ein  :photo: wert.

:wink:
Mike

M

macu

Guest
Ach, die Nordsee… ::) habe schöne Kindheits-Erinnerungen… Würde gerne noch mal hin, dort Fotos machen.

Ich denke nicht das es nötig ist unbedingt eine super Tolle Landschaft vor der Tür zu haben, auch im "Graueren" Deutschland finden sich Starke Motive, dessen bin ich sicher. Die Welt ist so voll von potential für gute Fotos… man muss sie nur suchen und zu finden Lernen. Das ist wahrscheinlich der Schwierigste Teil der Fotografie aber sicher auch für mich der Spannendste.

Wünsche dir eine Schöne Zeit an der Nordsee, und mach auch ein par Minimalistische Fotos, die mag ich besonders.

Gruß Markus

Oben