Roussilon ,die Stadt des Ockers

digifun

Well-known member
:wink: Die Farben in Rousssilon sind wirklich so knallig, ist Roussilon doch die Stadt des Ockers. (der wurde hier früher abgebaut). Es gibt dort auch einen sehenswerten "Ockerpfad" mit vielen schönen Motiven. Noch interessanter ist das nicht so bekannte  "Colorado d' Ocre" bei Rustrell. Hierzu werde ich später noch ein paar Bilder einstellen.

Anhänge

Downunder

Well-known member
Mike,

beeindruckende Farben.Ich weiss wie intensiv Farben sein können. Das habe ich dieses Jahr im Red Centre von Australia mit eigenen Augen gesehen. Trotzdem finde ich dass das  linke Haus einwenig zu stark rot wirkt - kann aber durchaus sein.
Das erste und zweite gefallen mir sehr gut, vorallem die Bildkomposition beim zweiten :up:. Das dritte ist eine schön gesamt Ansicht. Vielleicht einwenig pingelig - für mein Empfinden dürfte der Himmel noch einwenig "Tief-Blauer" sein, damit die Wolke noch ein bisschen besser zur Geltung kommt. Ist aber jetzt nur gerade mein Empfinden.
Allesamt drei schön Bilder.

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Mike,

das Panorama gefällt mir persönlich von den drei Bildern am besten. Ich gebe Bill recht, das Blau des Himmels könnte kräftiger sein, somit würden es im Gesamten zu den Häusern besser passen.

digifun

Well-known member
:wink: Danke für Eure Antworten. Die Farbe war wirklich so extrem, auch dieses Fenster, welches ich schon früher mal mit meiner Vorgänger Kamera aufgenommen hatte, hatte so einen extremen Farbton. Beim Panorama werde ich noch mal in die Bearbeitung steigen-

Anhänge

Oben