Ruhe nach dem Sturm

H

HannaLena

Guest
Halloechen, hier mal wieder ein Neuling :)
Dieses Bild wurde in der Halbzeit eines Maedchen-Fussballspieles aufgenommen. Was mich daran stoert ist
1) das es schief ist
2 das Haus und der Mann im Hintergrund
Kommentare & Verbesserungsvorschlaege sind sehr willkommen :)
Danke im Voraus
Lena
 

Anhänge

Jens

Administrator
Hi Lena,

erstmal herzlich willkommen!! Also beide von dir angesprochenen Punkte stören mich nicht. Im Gegenteil, vor allem das es nicht gerade ist, hebt die Dynamik des Spiels vor - auch wenn hier gerade "Pause" ist...

Bin gespannt auf weitere Bilder!
 
D

digilux

Guest
Hallo Lena, auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen!
Die Fähigkeit zur Selbstkritik adelt zwar  ;D, aber hier finde ich es auch überzogen. Sonst bin ich immer einer der ersten, die ein schiefes Bild bekriteln, hier aber war mir die Schieflage erst gar nicht aufgefallen - und nun finde ich sie eher passend als störend. Laß es bitte so.
Haus und Mann treten angesichts des interessant fotografierten Hauptmotivs gut in den Hintergrund, machen so das Ganze eher spannender und lebendiger, als daß sie stören oder ablenken.
Sehr angenehm überrascht bin ich angesichts der (Gegen-)lichtsituation von der kräftigen Farbe des Himmels - ein prächtiger Kontrast zu den roten Strümpfen und dem Gras.

Weitere Pluspunkte gibts für die Perspektive und den Beschnitt, und natürlich für diese eher ungewöhnliche Sichtweise auf Mädchenbeine  ::)

Fazit: Das ist ein voll überzeugender Einstand, der dir gelungen ist. Da bin ich gespannt auf mehr  :wink:

LG Lüder
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Lena,

auch von mir zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum.
Das Bild ist ein echter 'Hinkucker'. Ein sehr guter Beweis dafür, dass Weitwinkelbrennweiten nicht nur zum Einfangen weiter Landschaften oder großer Räumlichkeiten taugen, sondern auch auf sehr spannende Weise nahe Objekte überproportioniert ins Bild rücken. Eine Technik, welche man leider viel zu selten sieht.
Hatte zunächst den Eindruck, dass der im Hintergrund stehende Mann eine Taschenlampe o.ä. in der Hand hält, aber auch seine pure Anwesenheit bringt Spannung und lässt Spielräume für Interpretationen.
Auch ich bin auf weitere Bilder von Dir sehr gespannt, weil zumindest dieses so gar nicht alltäglich ist.
Toller Einstand!

Gruß Wolfgang
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo Lena,

Da ist zwar schon alles gesagt, aber dennoch: auch von mir ein Herzliches Willkommen und ein Lob für dein Einstiegsbild! Gefällt mir sehr.

Gruß Peter
 
H

HannaLena

Guest
:wink:
Danke fuer die schnellen Kommentare & das herzliche Willkommen!
Ihr habt wahrscheinlich recht, ich sollte das Bild nicht "richten"... mir gefaellts so eigentlich auch besser!
LG, Lena
 
Oben