Ruhende Hände

Biggi L.

Well-known member
...eigentlich bin ich (für mich) kein Freund von solchen Filtern,
hier schien es mir aber schier unausweichlich. So hatte ich das Bild schon bei der Aufnahme vor Augen, also hab ich mich entschieden, einfach mal 'einen auf Leinwand zu machen'.

 
M

mon

Guest
Em, ich weiß ja nicht ob ich etwas versaut bin, aber irgendwie, wenn man nicht so richtig erkennt was der da in der Hand hat auf dieser Höhe (unter der Gürtellinie) dann erweckt das eine naja komische Assoziation  :shame:
mich irritiert das und lenkt ab - oder ist das Absicht :frage:
 

Pumukel

Well-known member
also für mich war das bei dem titel gleich ein musiker mit seiner flöte in der hand der aus seinen einsatz wartet.

Bei den Klamotten die er trägt hab ich dudelsackspieler im kopf die von einer tin whistle unterstützt werden.

in dieser größe gefällt mir der Leinwandeffekt nicht so gut. anders könnte es allerdings sein wenn es dann in der richtigen größe an der wand hängt.

Nad
 
D

digilux

Guest
Nee, Mon, Du bist nicht versaut - Du hast nur Phantasie... :rofl: - Sooooo abwegig finde ich Deine Gedanken denn auch nicht  :shame: :shame: :shame:

Vor allem aber: Haltende Hände sind für mich nicht wirklich ruhende Hände. Von daher war ich "aus dem Bild raus", als ich erkannte, daß die Hände was halten (also gleich beim ersten Blick).
Den Filter finde ich nun auch nicht so den Brüller - aber "mal" kann man so was durchaus machen, finde ich; auch, wenn sich mir nicht erschließt, warum es bei diesem Bild sein muß... :think:

LG Lüder
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Ruhende H?nde.JPG
Biggi,

der filter Effect sagt mir persönlich nicht so zu - sicher man kann ihn sicher mal gebrauchen, wobei gerade diese Art Leinwand-Filter Effect finde ich jetzt auf eine Art und Weise nicht nötig. Dies ist aber nur meine Ansicht und Meinung. Wie gesagt, er kann und hat sicher seine Berechtigung. Du hast Dir dabei sicher was gedacht.
Zum Bild selber: die Hände machen ja im Moment was - sie halten "was auch immer" (evt. ein Instrument)....von da her sind sie für mich nicht ruhend. Hände sind ein geniales Fotomotiv und wenn richtig gezeigt können Sie die verschiedensten Sachen aussagen. Das Foto ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach durch diesen Filter verliert es an Aussage. Mein Eindruck ist also durchzogen: durchwegs eine wie von dir gewohnte gute Bildidee, die Umsetzung hier passt mir aber jetzt weniger. Aber man kann es nicht allen Recht machen - und man soll es ja auch nicht den anderen Recht machen, denn schlussendlich sollte man eigenständig bleiben und seine Art von Bildern machen - wenn sie dann bei anderen noch ankommen, dann ist es ja umso besser - dann ist es ja perfekt

 

Biggi L.

Well-known member
Also Mon... sooo hab ich das (bis jetzt) noch nicht gesehn...  :rofl:

Was den Filter angeht... klar - sicherlich Geschmackssache und wie gesagt, sonst ja auch nicht meins.
Warum das hier so sein musste/sollte...  :think: es gibt Dinge im Leben, die lassen sich nicht erklären *lach* vielleicht ist das hier der Fall.

Was den Titel 'Ruhende Hände' angeht...
hmmm...vielleicht hab ich da eine andere Assoziation - ruhende Hände müssen nicht zwangsläufig 'untätige' Hände sein...  :think: so denke ich jedenfalls.

Lieben Dank für eure ehrlichen Meinungen.
Werd' mir mal nochmal meine Gedanken machen...

:hut:
 
M

mon

Guest
@Pumukel: "mit seiner flöte in der hand" oder "dudelsackspieler" - sorry, ich bekomm mein Bild nicht aus dem Kopf  :pfeif:
ist wohl nicht mein Thema, Objektivität pfutsch
 

Pumukel

Well-known member
mon schrieb:
@Pumukel: "mit seiner flöte in der hand" oder "dudelsackspieler" - sorry, ich bekomm mein Bild nicht aus dem Kopf   :pfeif:
ist wohl nicht mein Thema, Objektivität pfutsch
tschuldigung DAS wollte ich nicht  :shame:

Nad
 
Oben