[s t r e e t - d o g ]

mikewhv

Moderator
Hallo,

kleines understatement hä "versuch :rofl:"  ;D, trifft meinen geschmack in allen belangen, selbst der doch umfangreiche vordergrund dient der bildgestaltung  :up:.

Mike
 
M

mon

Guest
Da kommen bei all den Katzen auch die Hundefreunde des guten Geschmacks auf ihre Kosten.
Ich bin leider Hundephobiker, aber der Freund sieht ganz friedlich aus und es scheint, dass er noch ne ganze Menge zu erschnüffeln hat. Ziemlich cooles Foto  :hut:
 

Paco

Well-known member
Hallo Andreas,

aufgrund der Tatsache, dass meine Eltern selbst bis vor kurzem Dackelbesitzer
waren, und man sich dem Charme dieser quirligen Zeitgenossen nicht entziehen kann,
bin ich bei der Betrachtung des Bildes doch schon sehr zum Positiven beeinflusst.
Davon abgesehen, überzeugt mich das Bild durch die Art der Umsetzung, der
Umgebungs-/Bewegungsunschärfe, die Fokussierung auf das Hauptobjekt
und auch die Tonung ist passend gewählt. :up:
Der Hund scheint wie ein ruhender Pol, im hektischen Treiben um ihn herum!
Vielleicht hätte er figurtechnisch ein wenig der Konsumgesellschaft abgeneigter sein können  ;)
was aber auch darauf schließen lässt, dass es ihm bei Frauchen recht gut ergeht! :)

Gruß
Paco
 

thoschi

Well-known member
mikewhv schrieb:
kleines understatement hä "versuch :rofl:"
Als Versuch bezeichnet man im Nachhinein meistens Bilder, mit denen man nicht wirklich zufrieden ist, die aber doch irgendetwas an sich haben ::)

Ich finde das Bild sehr gut. Der große Vordergrund verleiht dem Bild Tiefe und die Passanten im Hintergrund schließen es gleichzeitig zu den Seiten hin ab. Das ist verdammt einfallsreich, falls es wirklich von Anfang an so geplant war ;) Nur hättest du den Dackel mehr hervorheben können, damit man nicht zwischen ihm und dem Beim hin- und hergerissen ist. Aber frag mich jetzt bitte nicht, wie  :shame:
 

AndreasP

Well-known member
Hallo zusammen,

Danke für Eure Kommentare  :hut:
Versuch übersetze ich in meinem Fall damit, dass ich gern viel mehr Streetaufnahmen machen würde, da es ein Genre ist, welches mich absolut reizt. Auf der anderen Seite merke ich, dass ich wirklich nicht viel Plan habe und dass es eine ganz schöne Überwindung kostet auf der Straße einfach drauflos zu fotografieren...
Also bleibt es vorerst bei Versuchen und ich freue mich, wenn so ein Versuch gelingt und gut ankommt...

Andreas  :wink:
 

Sergeant Pepper

Well-known member
hallo

das ist echt eines dieser fotos, auf denen nichts besonderes zu sehn ist - weder motiv noch umgebung (sowohl hunde als auch menschen und fußgängerzonen sieht man schließlich zu hauf  :think: ;)), die es aber schaffen diese zu etwas besonderem zu machen.
das alltägliche wird durch so ein foto also zum ereignis! das ist große fotokunst  :up: :up:

AndreasP schrieb:
Auf der anderen Seite merke ich, dass ich wirklich nicht viel Plan habe und dass es eine ganz schöne Überwindung kostet auf der Straße einfach drauflos zu fotografieren...
das geht mir schon in viel weniger "unangenehmen" situationen so, kann ich gut nachvollziehen... ;)
 
M

macu

Guest
Ich bin auch einer Meinung mit den Kollegen, das Foto hat das gewisse etwas was einen (mich) zum Genieser macht.
Gruß Markus
 
Oben