S/W Filme

Phill

Well-known member
<p>Hallo,
ich wollte mal fragen welche S/W Filme gut sind, so von den Werten her?</p><p>mfg Phill
</p>
 

Jens

Administrator
<p>Hi phill,</p><p>ich glaub die Frage ist "falsch gestellt". Wenn du einen Fahrradhändler hast und den fragts, welches Rad die besten Werte hat wird der dir evtl. eines mit 21 Gängen zeigen - für einen Mountainbiker evtl. der beste Wert im Vergleich. Ein Ausdauerfahrer oder Hallenfahrer wiederum wird 21 Gänge nie benötigen...</p><p>Also - sag am besten mal was du machen möchtest? Oder ist das eher eine allgemeine Frage zu gutem Film / nicht gutem Film??




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Phill

Well-known member
<p>Joar so teils.
Ich will Alte Gebäude und sowas knippsen. ich will auch richtig schöne Schwarz Töne habe die eben richtig Satt sind.</p><p>mfg Phill
</p>
 

willi1960

Well-known member
<p>Hallo</p><p>Die empfehlung des HP-5 kann ich nicht teilen.</p><p>Der Film ist zwar gut aber:</p><p>Durch die doch recht hohe empfindlichkeit ist die Struktur körniger und kleine Einzelheiten
kommen nicht zur Geltung . Auch ist die Schärfeleistung nicht so gut wie bei einem niedrigempfindlichen material.</p><p>Empfehlung für feinste Detailschärfe und gute Tonwerte:</p><p>Ilford PAN F in Perceptol entwickelt , belichtet wie 16Din/32 ASA
Stativ benutzen.</p><p>oder wenn freihandaufnahmen gewünscht:
Ilford FP-4 in Emofin enwickelt , belichet wie 24 Din / 200 ASA</p><p>Der HP-5 ist ein Film für schlechtes Licht - er ist zwar als allroundfilm sehr gut
aber die letzte Detailschärfe fehlt.</p><p>Wenn es HP-5 sein soll - mit 24Din/200 ASA belichten und in Perceptol entwickeln - ist recht annehmbar.</p><p>Für höchste Ansprüche bitte Vorschlag 1.</p><p>Selbstverarbeitung oder Freund/Bekannter usw. mit Labor bzw. Laborerfahrung ist Pflicht !!!!</p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>
</p>
 
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