Sanftheit...

Biggi L.

Well-known member
Heute gibt es mal eine Blume von mir....
Wenn sie mich sonst auch nicht wirklich reizen für eine Aufnahme, diese weiße, formschöne Blüte hat es geschafft......

Lieben Gruß
Biggi

Falls sich jemand über die Exifs wundert - nein, ich hab keine neue Kamera sondern musste notgedrungen meine geliebte Fuji heute zu hause lassen  :heul:
und hab mich dann anderweitig bedient
:pfeif:

Anhänge

Downunder

Well-known member
Hi Biggi,

ich finde es super schön. Gefällt mir ausgezeichnet gut. Dieses Weiss mit dem schönen bläulichen Farbton im hintergrund harmoniert sehr schön.
Ich tue mich recht schwer mit blumen zu fotografieren, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie "totfotografiert wurden".....und wirklich eine schöne nicht 08:15 Aufnahme recht schwer zu machen ist. Ich habe bis jetzt sehr wenige Blumen fotografiert wo das Ergebnis mich überzeugte.......
Also nochmals SUPER :up:

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Biggi  :wink:

schönes Bild. Tolle feine Farben die gut harmonieren. Schärfe auch OK.  :up: :hut:

Beim Beschnitt hätte ich oben ein klein wenig mehr Raum gelassen. Ist aber wie immer Geschmacksache also nicht wirkliche Kritik.

Ein klein wenig stört mich jedoch, das der Stempel im oberen Teil voll überbelichtet wirkt und kaum noch Struktur zeigt. Im unteren Bereich des Stempels ist das wunderschön anzusehen.
Das i-Tüpfelchen wäre wenn der ganze Stempel so wäre. Hast du das im RAW Format ? Dann kannst du es vielleicht noch verbessern. Im JPEG geht bestimmt auch noch was.

Grüße Thomas

Biggi L.

Well-known member
Vielen Dank Bill und Thomas, freut mich sehr, dass es gefällt  :)

Die Lichtverhältnisse waren recht bescheiden... :pfeif:
aber ich musste es einfach versuchen und war ich anfangs bissl verunsichert, gefällt es mir jetzt selbst mehr und mehr.

Was den Stempel anbelangt, Thomas....  :think: ja, ich werd mal sehn, was ich da noch machen kann. Am Beschnitt kann ich nichts ändern, weil ich da nicht mehr Puffer hab - ist das Original, allerdings finde ich persönlich auch nicht, dass es da mehr Platz bräuchte.

Danke nochmal
und liebe Grüße
Biggi

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Stimmungen 7