Schach

Simbyte

Well-known member
Das Bild ist leider ziemlich unscharf, mit einer Belichtungszeit von 1/5 Sekunde auch kein Wunder.

Da musst du dann entweder für ein Stativ, mehr Licht oder einen höheren ISO-Wert sorgen.

Gruß Simbyte

Jamo

Moderator
Auch den Hintergrund und die Perspektive finde ich nicht optimal. Dieses wäre sicher ein guter Einsatz für das beschriebene Reissäckchen :-D
Im Hintergrund diesen endenden Tisch und die Tapete, das wirkt wenig ansprechend. Ich würd es so machen, dass man nur den Tisch sieht glaube ich. Musst mal mit der Perspektive rumspielen.

gruß

Albiceps

Well-known member
Hm ich fand daß das mal ein unscharfes Bild ist wo es irgendwie zu dem staken scharfen Kontrast zur Tischplatte paßt. War wohl nix  :keineahnung:

Jamo

Moderator
Versuch es nochmal. Wenn es scharf ist wirst du überrascht sein, dass scharf doch besser passt denke ich^^

gruß

Rainer

Moderator
Was die Unschärfe angeht: bei einem Verwackler würde man irgendwo doppelte Konturen erkennen. Wenn Verwackler dann minimal.

Die Unschärfe hat vorwiegend mit der weit offenen Blende zu tun. Zum einen ist die Schärfentiefe minimal (was wohl beabsichtugt war), zum anderen lässt bei Offenblende auch die allgemeine Schärfeleistung eines Objektivs nach.

Oben