Schätze der Natur

ruzega

Well-known member
Da hab ich einen ganz eindeutigen Favoriten : Bild DSC 8366! :up:
Bild DSC 8400: Brauchst du Erntehilfe? ;)
Beim dritten Bild ist die Raumaufteilung nicht ganz nach meinem Geschmack .
LG Christina

faolchu

Well-known member
Die Blüte im dritten Bild ist zu sehr an den Rand gequetscht, es fehlt auch etwas Kontrast. Die Beeren finde ich hier so nicht sehr spannend.

Das erste ist ein gelungenes Bild, schön farbenfroh und ein interessantes Motiv. Das Bild rauscht ziemlich stark. Bei der Belichtungszeit wäre auch genug Reserve für eine geringere ISO Einstellung gewesen.
Das Bild könnte auch etwas mehr Schärfe in der Bearbeitung vertragen.
Vielleicht wäre es gut nicht so stark in der Kamera zu schärfen, sondern eher in der Bearbeitung, RAW Konverter, und unscharf maskieren.
Das geht viel gezielter und sanfter. Das kommt aber auch auf das Objektiv an.

cupinero

Well-known member
Hallo ihr beiden!!

Danke für eure Kommentare.

Beim ersten Bild (mit der Biene) habe ich ja wirklich einen sehr hohen ISO verwendet... als ich das Motiv vor mir sah hab ich die KAmera eingeschalten und geknipst, aus Angst es zu verlieren. Den ISO-Wert hab ich dann wohl vergessen :shame:

Die Blüte hatte ich eigentlich absichtlich weit nach oben gerückt, wollte auf die Pollenstücke am "Blütenboden" aufmercksam machen. Haben den Effekt wohl nicht so hinbekommen wie ich wollte  :shame:

Die Edrbeeren... wems gefällt  :pfeif: hatten mir wegen dem Kontrast zum hellen frischen Grün gut gefallen.

Und wieder habe ich etwas gelernt, was ich in Zukunft natürlich versuche zu berücksichtigen!

cya
Simon

Oben