Schiffe in Bremerhaven

D

digilux

Guest
Hallo Nico,
der Schlepper, vor allem aber die beiden Segler in dritten Bild finde ich sehr fotogen. Bei letzterem Bild stört mich das Hochformat doch sehr. Quer und mit mehr Platz links vor dem hinteren Schiff, würde das Bild noch sehr gewinnen, meine ich.

LG Lüder

nico-e420

Well-known member
Danke für deine Resonanz, Lüder.

Das dritte ist ein Beschnitt...also eigentlich Querformat. Allerdings war links ein großer Dampfer, den ich nicht mit drauf haben wollte. Weitere Möglichkeiten, wo die beiden Segler auf dieser Höhe zueinander waren, gab es leider nicht.

kaliko

Well-known member
Hallo Nico!
Gelohnt hat sich's auf jeden Fall, denn bei diesem Wetter hattest du einen richtig schön dramatischen Himmel (besonders auf dem dritten Bild finde ich den gut!)

Dem Wunsch nach Querformat beim dritten schließe ich mich an, und ich meine, das wäre dann das beste von den dreien. Den Bildaufbau bei den anderen beiden finde ich gelungen, wobei das mittlere trotz korrektem Goldenen Schnitt etc. irgendwie leer wirkt. Ich kann auch nicht sagen, warum..... vielleicht, wenn das Schiff die Segel ausgespannt hätte... ich weiß nicht.

Aber die beiden Schiffe im dritten, die haben schon was, und dieser Silhouetteneindruck passt!  :up:

lg
Brigitte

D

digilux

Guest
.. und wenn Du bei den beiden Seglern oben und unten was abschneidest, so daß es ein 2:3 Querformat wird - oder zumindest annähernd?

LG Lüder

nico-e420

Well-known member
@Bill

Danke für deinen Kommentar  :wink:

@Lüder

Hier extra für dich nochmal in 3:2  ;)
Mehr croppen würd ich hier aber nicht mehr....die 10 Megapixel sind schon gut ausgereizt  :pfeif:

Anbei noch ein "Fotofinish" der drei Schiffe.

Anhänge

D

digilux

Guest
das 3:2 gefällt mir in der Tat besser.
Beim letzten Bild: Der Frachter ist wirklich etwas störend... :rofl:

LG Lüder

nico-e420

Well-known member
Ups Brigitte,

hatte deinen Beitrag erst völlig übersehen  :shame: :shame:

Dir natürlich auch dank für deine Meinung  ;)

Oben