Schloss Ortenberg

AndreasP

Well-known member
Hallo zusammen,

während Deutschland heute 4:0 gewonnen hat, habe ich mich auf einem fast ausgestorbenen Mittelaltermarkt auf dem Schloss Ortenberg aufgehalten.

Eine kleine Impession möchte ich hier zeigen...

Grüße
Andreas

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Du kannst doch nicht einfach während wir gewinnen fotografieren gehen  :mad:
Das Bild gefällt mir aber dennoch sehr gut  ;D  :up:

D

digilux

Guest
Das war wahrscheinlich DIE Gelegenheit, das Gemäuer ohne Touristen davor zu erwischen... Es kommt beim Fotografieren ja immer auf den richtigen Moment an...

Ja, sehr schönes Bild. Der Rahmen durch die Bäume gefällt mir sehr gut. Den Himmel wünschte ich mir natürlich eher blau mit Wölkchen - das dürfte aber bei den Kontrasten nur durch entsprechende Nachbearbeitung zu machen sein...
Der Turm scheint mir leicht nach rechts zu kippen, das irritiert mich.

LG Lüder

AndreasP

Well-known member
Danke dür Eure Kommentare!

Im Normalfall ist es eher so, dass man gar nicht auf die Burg als Besucher kommt. Sie ist eine Jugendherberge und ich meine in Privatbesitz?

Eigentlich wollte ich mit dem Marktbesuch eher dem Fussballchaos entfliehen, aber selbst die mittelalterlichen Händler haben, hinter ihren Ständen auf Laptops via DVB-T fern gesehen. Sehr authentisch!  :rofl:

Das mit dem Kippen ist mir auch aufgefallen, Lüder, Nachdem ich aber Hilflinien über das Bild gelegt hatte, fand ich es gar nicht so extrem. Aber du hast Recht es irritiert.

Grüße
Andreas

faolchu

Well-known member
Es gibt schönere Dinge als Fußball, wie ein schönes Foto machen. Sehr schöner Blick durch die bunten Blüten.  :up:

AndreasP

Well-known member
Hallo,

seid Jahren fahre ich die Bundestrasse lang und sehe das Schloss mit davor liegendem See - ein herrliches Motiv.
Letztes Wochenende bin ich nun endlich mal angehalten, leider war das Wetter nicht so toll.

Grüße
Andreas

Anhänge

mikewhv

Moderator
Kommentar: schloss-ortenberg.jpg
Hallo Andreas,

AndreasP schrieb:
.... leider war das Wetter nicht so toll.
Und genau das fehlt mir ein bisschen, licht, stimmung, himmel schön oder dramatisch also nächster halt bei anderem wetter was ja nicht immer schönes wetter sein muss.

Mike

Downunder

Well-known member
Andreas, ja leider war das Wetter nicht so gut. Die Stimmung fehl mir auch wenig......nicht ideales Licht. Trotzdem die komposition finde ich gut und aus der vorhandenen Lichtsituation hast du das beste herausgeholt.

Oben