Schloß und Leiter

A

Anja_01

Guest
Hallo Stevie,
:wink: willkommen im Forum. Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Bei der Leiter hast du einen interessanten Ausschnitt gewählt, technisch einwandfrei  :hut: Mein Favorit ist das Schlüsselloch. Man sieht das Licht und den blauen Himmel hinter dem Schlüsselloch und würde am liebsten mal durchschauen.

Stevie

Member
ja das Schloss finde ich selber super. das ist  auch mein absolutes lieblings bild  ;D ;D ;D ;D ;D
:photo: :photo: :photo:

Downunder

Well-known member
Hi Stevie,

deine Einstandsbilder hier gefallen mir. Bin schon gespannt auf mehr. Mein Favorit hier ist das mit dem Schlüsselloch. Schön weiches Licht....die Stimmung super eingefangen. Es dürfte für meinen Geschmack einen Tacken schärfer sein. Auch das mit der Leiter: Bildgestaltung gefällt mir....und die Bearbeitung ist absolut passend zum Bild.

Jens

Administrator
Hi Stevie. Vor allem das zweite Bild macht wirklich Spass anzuschauen! Ganz die Mama  :rofl: Quatsch, war Spass. Aber man kann deine Vorbilder aus dem Bild herauslesen. Der Rahmen dazu gefällt mir nicht so. Das ist natürlich geschmackssache - aber ich finde er lenkt zu sehr vom Motiv ab.

Würde sie am liebsten gleich alle zeigen aber Mama bremst mich
Du musst dir doch auch noch was aufheben für die nächsten Jahre hier im Forum.  8)

kaliko

Well-known member
Hallo Stevie!
Schön, dass du jetzt auch hier im Forum bist! Wir haben schon viel von dir gehört, und von Bildern kennen wir dich ja auch schon ein bisschen!  :)

Ich bin auch schon gespannt auf deine Fotos!

Jens schrieb:
....das habe ich mir bei deinem zweiten Bild allerdings auch gleich gedacht  ;) !
Zu den Rahmen wurde ja schon was geschrieben.... ich finde sie ein bisschen zu breit, aber die ausgesuchten Farben gefallen mir sehr gut!

lg
Brigitte

faolchu

Well-known member
Das Motiv vom ersten Bild ist schön, es könnte aber etwas schärfer sein. Bei der langen Belichtungszeit ist das aber kein Wunder. Mich stört aber die hellen Ränder rechts und links. Wenn das so fotografiert ist würde ich hier eher ein Hochformat daraus machen und die etwas Ränder wegschneiden.

Das Zweite zeigt einen schönen "Durchblick" Schöne Farben sowie Struktur von Holz und Rost. Interessant auch die zwei Schärfenebenen. Ich würde hier aber noch etwas nachschärfen, da das Schloß auch leicht unscharf ist, das lässt sich aber gut korrigieren.

Die Rahmen sind aber etwas zu viel und lenken zu sehr von den Bildern ab. Etwas dezenter wäre besser. Vielleicht eine Farbe als Hintergrund und nur einen dünne Kontur um das Bild in einer anderen Farbe.

Biggi L.

Well-known member
Auch hier: Vielen Dank im Namen von Stevie für eure Kommentare.

Bei diesen Bildern hatte er sich erstmals selbst in der Rahmung geübt.
Zum ersten Bild - da hat er seine ganz eigene Intetion und die hellen/unscharfen Bretter rechts und links gehören da unbedingt dazu.
Was das Schlüsselloch betrifft. Ja, es gibt auch von mir ein Bild von genau diesem Schlüsselloch, das eine Weile zuvor entstand. War erstaunlich und (mit Freude) zu beobachten, dass Steven dann dieses Motiv auch für sich entdeckte (obwohl er mein Bild bis dato nicht kannte) :)

(auch mir ist es ein Bedürfnis, euch an dieser Stelle 'Dankeschön' zu sagen....)

Oben