was mach ich nach der von dir freundlicherweise empfohlenen unterbelichtung mit den dann wahrscheinlich abgesoffenen schatten. Ich muß zugenen ich schleppe selten ein stativ in die berge.
Die farben sind wohl durch den hohen blauanteil im licht enstanden, der vesuch diesen blauanteil zu bearbeiten führte zu keinem befriedigenden resultat, also habe ich mich für die etwas gewöhnungsbedürftige farbe entschieden, die mir hier persönlich auch eigentlich besser gefällt.
Mike, so schnell saufen die Tiefen auch nicht ab. Im Zweifelsfall kannst du aber später besser die Tiefen aufhellen als überstrahlte zeichnungslose Flächen abdunkeln. Probiers einfach mal.
motiv ist klasse (wo ist das?) und die bildaufteilung ist klasse, führt den blick schön in die schlucht hinein :up:
aber auch mir gefallen die farben nicht 100%ig, es wirkt ein wenig so als wäre da ein nebelschleier über dem bild.
hast Du da was nachbearbeitet, die sättung vll. etwas zurückgenommen?
zu den farben siehe meinen zweiten beitrag. Der Ort, eine Klamm in Osttirol, sorry genauer hab ich es nicht mehr.
zur belichtung danke, das waren (wie zu sehen) extreme lichtverhältnisse und es wurde schon berücksichtigt, es war einigermassen schwierig aus den schatten im dia etwas halbwegs brauchbares zu machen. Ich hätte natürlich auch noch versuchen können das zugegeben überbelichtete wasser etwas anzugleichen aber das machte die sache auch nicht besser.
danke für die kommentare und anregungen, habe meine brille geputzt, den monitor gereinigt feif: und mir den farbstich noch mal vorgenommen, denke so ist es besser. Jetzt entspricht es nicht mehr dem dia aber wohl mehr dem farbempfinden.