""~~Schmetterling~~""

S

spinatchi

Guest
Hallo,
 
Da habe ich mal versucht ein Schmetterling zu Fotografieren!!  :photo:

 

Anhänge

Rainer

Moderator
Dein Tatendrang ist verständlich - man hat ein neues Spielzeug und zielt auf alles, was nicht bis drei auf dem Baum ist. Das ist ja auch ok, solange die Bilder fürs private Fotoalbum (bzw. Festplatte) bestimmt sind.

Für die öffentliche Präsentation solltest Du aber eine etwas sorgfältigere Auswahl treffen. Man erkennt zwar, daß es sich um einen Schmetterling handelt, das war es aber schon. Die Schärfe liegt mehr auf dem orangenen Stoff, der übrigens von der Farbe her wenig als Hintergrund taugt.

Achte beim nächsten Schmetterling darauf, daß Du die Kameraebene parallel zu der Fläche der Flügel positionierst, damit diese wenigstens komplett scharf sind.

Wie weit bist Du beim Lesen des Fotolehrgangs gekommen?

Gruß

Rainer

 

wolfgang m.

Well-known member
Du stellst ja fleißig Bilder ein ins Forum. Nichts dagegen, aber wie Markus ebenfalls schon bemerkte, wäre es jetzt mal angebracht, dass Du Dich zu den Bildern der Anderen auch einmal äußerst.
Es ist ein Gebot der Fairnes, dass wenn man erwartet, Kritik zu den eingestellten Bildern zu bekommen, selbst auch die Bilder der anderen Teilnehmern unter die Lupe nimmt.
Die Beurteilung fremder Bilder ist zwar nicht einfach, wie wir alle wissen, aber eine gute Selbsterziehung bezüglich Bildgestaltung.

Gruß Wolfgang
 
S

spinatchi

Guest
Hallo,
Ok ich werde meine Bilder Auswahl  jetzt genauer treffen die Kamera habe ich schon lange aber erst in der letzten zeit habe ich den drang Fotos zu machen ich weiß nicht warum aber es macht spaß wie schon gesagt ich werde jetzt auch andere Bilder kommentieren! :photo:
 
S

spinatchi

Guest
Bei dem Fotolehrgang bin ich jetzt auf Seite 7(bzw. Kapitel 7) aber ich muss mir das noch mal alles durch lesen weil auf Anhieb versteht man nicht alles!!! :photo:
 
Oben