Schnapschüsse

kaliko

Well-known member
Kommentar: DSC_1555_faq.jpg
Hallo Simon!

Aus meiner Sicht:  :up:  :up:  :up:

Dieses Bild "spricht" (zu mir) Bände.
Dazu kommt noch die (wirklich zufällige?) Bildgestaltung - wie der putzende Arm der Frau den Mann so ein bissl überprotektiv einrahmt, die Körperhaltung und der Gesichtsausdruck des Mannes, die einheitliche Farbgestaltung mit dem grellen gelben Putztuch als Blickmagnet.... also mir gefällt es richtig gut!!!
Ich würde gefühlsmäßig vielleicht rechts noch ein kleines Stück wegnehmen, weil sich doch alles Wichtige links abspielt, aber das muss nicht unbedingt sein. Tolle Aufnahme!

Das andere Bild sagt mir persönlich nicht so zu.... da finde ich irgendwie keinen Zugang. Aber das ist sicher meine persönliche Sache.  :)

lg
Brigitte

herzschlag50

Well-known member
ja ein außergewöhnliches Bild , so würde man sich sicher nicht pressentieren  ;)
Alltag in einer eingefahrenen Ehe würd ich mal sagen,
beide aber gut getroffen die Mimig gut eingefangen.....

das zweite Bild auch gut getroffen , gut gepolstert für Wind und Wetter

faolchu

Well-known member
Das erste Bild ist witzig und wirkt so in der Sittuation schön skurril.

Schade das Du die Kamera nicht ein Stück weiter nach Links gehalten hast. Das Fenster im Hintergrund ist auch überstrahlt, bei Gegenlicht must Du aufpassen.

Bei dem zweiten Bild weiß ich nicht so richtig. Der Kontrast zu dem hellen Hintergrund ohne Zeichnung ist ziemlich stark.

cupinero

Well-known member
Hallo!

Danke für eure Kommentare!

@ Kaliko: hatte nicht gedacht, dass das Foto so gut ankommt  ;) aber vielen Dank. Mir gefällt es durch deine Beschreibung nun noch besser :hut:

Ihr habt recht, rechts hab ich etwas weck genommen und ja... das Fenster! Da kann ich leider nicht mehr viel machen. Beim nächsten Mal werde ich darauf mehr achten, aber es war ein totaler Schnappschuss  :photo:

Schade, dass es euch das zweite Foto nicht so angetan hat. Ich finde die farbliche Eintönigkeit (wenn man das so sagen kann) an diesem so verschnweiten Tag, ganz toll.

cya
Simon

kaliko

Well-known member
cupinero schrieb:
ja... das Fenster! Da kann ich leider nicht mehr viel machen.
Musst du auch nicht!  Aus meiner Sicht tut die überstrahlte Fläche gerade hier der Bildwirkung  keinerlei Abbruch. Ich glaube, diese Parameter werden leider in der Bewertung zu Ungunsten der Bildaussage oft überschätzt.

lg und bitte noch mehr solche "Schnappschüsse"  :)
Brigitte

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
K GALERIE Natur & Tiere 4