Schnecke

A

Anja_01

Guest
So, heute hab ich mal wieder einige Bilder gemacht - ich hoffe auf Foto-Wetter an Ostern damit man mal wieder ein paar Tage raus ins grüne kann.
 

Anhänge

Jens

Administrator
Leider die gestempelte Fläche oben links deutlich zu sehen...Ich lege ungern den Finger in die Wunde, ich hoffe du verzeihst mir  :flowers:

 

Rainer

Moderator
Hallo Anja,

ein schönes Motiv, daß etwas mehr Schärfe verdient hätte. Es fehlt an Schärfentiefe, aber auch insgesamt müßte die Zeichnung der Schnecke knackiger sein. Mit Vorsatzlinse fotografiert? Oder zu dunkel für eine kleine Blende?

Das Stück Rinde oben links, das schärfer ist als die Umgebung, irritiert mich etwas. Hast Du dafür eine Erklärung?

Von der Aufteilung finde ich die mittige Anordnung nicht so ideal.

Gruß

Rainer
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
die Schnecke saß an einem Baumstamm - oben ist ein Astloch. Da die Äste, die nach vorne ragten, total unscharf waren, habe ich gestempelt ;)

Ich habe hier irgendetwas zwischen Blende 5-8 genommen, kann es hier im Büro nicht nachvollziehn.  Allerdings waren die Lichtverhältnisse oder irgendwas anderes ungünstig- meine marmomierte Schnecke ist die einzige vorzeigbare von ca. 5 Bildern, die anderen waren komplett beige.
 
Oben