Interessant was Du sagst,
und ich geb Dir recht, ich fühl mich ja auch sicherer bei Portraits, habe das Gefühl, kreativer damit umgehen zu können, mehr Ideen bereits vor dem Auslösen im Kopf zu haben,...außerdem sind Gesichter, Charakter, Menschen einfach so unglaublich interessant und eigentlich hätte es wirklich ausnahmslos jeder verdient, ordentlich und respektvoll portraitiert zu werden...
Übrigens: mit der Kreativität und den Ideen meine ich nicht: jetzt biege ich den Kopf mal so hin und so und dann lächel mal mehr bitte, usw...habe bisher noch nie irgendeine Anweisung gegeben, allerhöchstens mal wegen dem Licht, aber eigentlich muss ich sagen, die Bilder sind alle einfach so entstanden. Dafür unter Umständen mit mehr "warten", um den richtigen Moment abzupassen. Mit Kreativität meine ich da eher, zu versuchen, mich in den Menschen hineinzuversetzen, ihn sozusagen zu fühlen, um dem Bild den richtigen Ausdruck vermitteln zu können. Versteht Ihr was ich meine? Das geht natürlich einfacher, bzw. vielleicht sogar ganz besonders schwierig, bei Menschen die man kennt, bzw. schon meint sie zu kennen. Meine letzten Portraits die ich hier reingestellt habe waren ja: Ex-Freundin, Papa, Cousine.
Entsprechend kritisch ist man natürlich grade mit den Bildern von Leuten, die man kennt.
Bei meinen Peru-Portraits (habt Ihr glaube ich noch nichts groß von abbekommen, kommt noch, wenn Ihr wollt.

) ist das natürlich ein wenig anders. Wie sind die Menschen, die ich auf der Straße meist bei ihrem Beruf ablichte? Was vermittelt das Bild und was steckt eigentlich wirklich dahinter? Sehr spannend und ich finde auch sehr heikel, weil man als Fotograf, wie ich finde, schon eine enorme Verantwortung dafür hat, wie man Menschen festhält und "präsentiert".
Noch mehr Portraits? Ja/Nein? Erstmal Pause?
Gruß!
Euer Feedback hilft mir immer sehr und ich würde ich freuen, jedesmal so viel Antwort zu bekommen.
OH, da sehe ich, ein Lob von Biggi - wow - äääh - ja, da komm ich wohl ins stottern. Dankeschön!
"meine Kleine"...tja. Öhm...ich sollte rot werden.