Schönheit kennt kein Alter

Ev

Well-known member
ein vom Beschnitt her, eher gewagtes Portrait... wollte mal wissen, was ihr davon haltet?
LG Ev
 

Anhänge

pixxel01

Well-known member
hallo Ev,
schönes Licht - zeigt alle Ecken und Kanten, etwas störend vielleicht die Haare am rechten Auge der Person. Vom Beschnitt ist es mir zu eng, doch interessant - aber das könnte auch daran liegen, das mein Auge solche Portaits nicht gewöhnt ist, vielleicht gibt sich das, wenn ich es öfter anschaue.
VG Micha
 

Jens

Administrator
Kommentar: thea.jpg
Bei so einer extremen Nähe müsste der Schärfebereich noch einen Tick größer sein, so dass auch der Mund mit Scharf ist. Dafür kann es ruhig nach hinten hin etwas weniger sein (siehe unten rechts am Kinn) Insgesamt also den Schärfebereich nur nach vorn verschieben, das wäre mein Vorschlag.

Irgendwie stört auch unten rechts die Ecke etwas. Vielleicht noch näher ran bzw. frontaler zur Frau stellen!?
So, genug gemeckert, es bleibt ein sehr schönes Porträt, das mir trotzdem gut gefällt. Vielleicht hast du ja noch eine Chance. Der Beschnitt an sich ist aber o.k. wie ich finde.

 

Ev

Well-known member
Danke erstmal für eure Kommentare  ;D, vielleicht mal eine kleine Frage, wie alt würdet ihr sie schätzen?
 

pixxel01

Well-known member
oh no - diese frage wer ich nicht beantworten, bin schon zu oft ins fettnäpfchen getreten  :shutup:
;D
VG Micha
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Ev,

lach dich kaputt, aber beim ersten Sichten in der Leiste der neuesten Bildbeiträge, kam mir sofot Jimmy Carter in den Sinn. Er ist es offensichtlich nicht.

Durch diesen engen Beschnitt wird die Mimik des models betont. Etwas außergewöhnlich, aber vll. gerade deswegen ein Hinkucker. Technisch wurde schon alles gesagt. Wäre auf jeden Fall eine Wiederholung wert.

Viele Grüße
Wolfgang
 

faolchu

Well-known member
Ein sehr schönes Bild, die Farben wirken sehr weich. Zur Schärfentiefe (die Nasenspitze ist auch schon leicht unscharf) oder der Ecke unten wurde ja schon etwas geschrieben.

Solche frontalen Aufnahmen finde ich sehr schön, die auch viel aussagen können. Das ist ein sehr gelungenes Porträt.

Vor vielen vielen Jahren  :pfeif:, da muß ich so ungefähr fast in deinem Alter gewesen sein habe ich eine ähnliche Frontalaufname, von meiner Oma, gemacht. Das Bild habe ich dann auch kontrastreich entwickelt, da bekommt das Ganze sehr viel "Karakter".

Du solltes das Bild auch unbedingt als schwarz/weiß Version erstellen.
Vor allem bei Änderungen der Farben Rot oder Gelb kannst Du viel erreichen.
Dann bekommst Du auch selber einen ganz anderen Blick auf das Bild.





 

Ev

Well-known member
Danke erstma für eure Kommentare, das "Shooting" kann gut wiederholt werden, da die liebe Frau meine Uroma ist  ;D, Rästelsauflösung zum Alter... auch wenn sich keiner dran beteiligt hat  :rofl:... sie ist stolze 80  ::)
@ all: die Ecke wird eleminiert
@ faolchu: ok, dann werd ich es mal komplett entsättigen...

LG Ev
 

edith_krefeld

Well-known member
Kommentar: thea.jpg
Hallo Ev,

na, dann man ran, an die Uroma!!!! - ich möchte dieses Bild nämlich auch ohne das störende Eck sehen. Zumal beim 1. und 2. Hinschauen ich der Meinung war, dass mich der Beschnitt stört. Wobei es aber natürlich auch sein kann, wie Micha es bereits geschrieben hat, dass es einfach nur an der Ungewohntheit liegt. Nach mehrmaligem Schauen denke ich jedoch, dass es das Eck ist, was für mich bem Gesamteindruck nicht Stimmig ist.

Also nochmal machen - dann weiss ich genau, waran es liegt :)

Liebes Grüßle

Edith

 
J

Jo.PinX

Guest
Hallo Ev, leg doch mal den Filter "Hochpass" drauf und in der Funktion verblassen dann ineinanderkopieren und nach Geschmack prozentual die Intensität verblassen, dann kannst Du den Schärfebereich wunderbar korrigieren. Das gibt dem Gesicht deutlich mehr Ausdruck und läßt die Augen etwas mehr glänzen. Hab's gerade mal probiert und find's sehr wirkungsvoll (da ich die Dame ja nicht kenne, ist's schwer zu beurteilen!). Auch ein Graustufenbild kommt anschließend deutlich prägnanter! Ansonsten klasse Charakter-Kopf-Portrait!
Grüße, Jo.
 
Oben