Schul Projekt

S

simninja

Guest
Hi

ich hatte heute fotoprojekt und da sind wir 2 stunden spazieren gegangen und sollten fotos machen (thema ausschnitte und stillleben) und jetzt hätte ich gerne mal von euch gewusst wie ihr es findet und ob es überhaupt still leben etc ist

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
Stilleben sind das keine, Ausschnitte ja.
Stilleben, Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Stilleben

S

simninja

Guest
hi

ok dann sind es halt keine stillleben sonder ausschnitte ;D wird der lehrer schon nicht merken :rofl:

und wie findet ihr die fotos so?

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSCF2204.jpg
Gefällt mir nicht so sehr,
das Hauptmotiv ist zu klein zum Hintergrund, der unruhige Hintergrund lenkt sehr vom Hauptmotiv ab.

Kommentar: DSCF2208.jpg
Fototechnisch einwandfrei. Bildausschnitt ist ebenfalls gelungen. Motiv ... so einen Zettel möchte ich aber nicht an meinem Auto haben :(

Kommentar: DSCF2213.jpg
Idee und vor allem Perspektive gefallen mir sehr. Die Schärfe sitzt, könnte farblich noch etwas klalliger rüber kommen. Schade, dass oben so hart abgeschnitten wurde.

Kommentar: DSCF2264.jpg
passt alles!

Kommentar: DSCF2280.jpg
Schöne Schuhe *lach* So eine Aufnahme habe ich auch mal von meinen Füßen bei einem Spaziergang bzw. Pause gemacht :) Gefällt mir!

Kommentar: DSCF2282.jpg
Die Reste des Herbstes! Knackscharf und schön freigestellt. Den grauen Hintergrund (Himmel) konntest du ja leider nicht ändern...

Kommentar: DSCF2318.jpg
Mein Favorit aus deiner Serie. Klasse Ausschnitt, Schärfe, Farben. Top!

Kommentar: DSCF2327.jpg
Das Blatt ist dunkel, fast schwarz. Nicht so mein Fall - allerdings wirst du dir dabei was gedacht haben und daher ist das eine rein geschmackliche Frage. Bildausschnitt ist absolut gelungen.

S

simninja

Guest
hi

danke für die guten bewertungen^^ (hätte ich gar nicht gedacht das die so gut sind)

bei den letzten bild wollte ich es so machen das alles komplet schwarz ist also wie so ein scheren schnitt

mikewhv

Moderator
Hallo,

das war dann wohl kein besonders aufregender spaziergang  :no:

Lassen wir mal die diskussion stillleben, ausschnitt beiseite, da zählt sowie nur die definition des paukers.

Bei den meisten (nicht allen) bildern würde ich sagen näher ran mehr motiv weniger umfeld, der hydrant ist weder fisch noch fleisch kommt einem vor als hättest du dich nicht entscheiden können. Falls du die bilder bearbeiten darfst, würde ich dezente farbliche akzente setzen (wo es möglich ist, rot). Beim dem bild mit dem vielen laub, probier mal eine variante, falls möglich, mit weniger laub und mehr hintergrund. Der schuh und der einsame zweig mit dem einen blatt, falls du noch was anderes hast, würde ich die ersetzen.

Mike

Sorry das ich anjas meinung nicht so ganz teile, mit ein bisschen aufwand und ebv kann man da noch einiges rausholen.

S

simninja

Guest
hi

ich konnte nicht immer so weit ran weil sonst wäre es zu dunkel geworden weil mit iso 400 wollte ich nciht fotografieren und die verschlusszeit war meist auch schon an der grenze

ich bearbeite einfach mal paar bilder^^

Downunder

Well-known member
Hi,

ich kann mich hier der meinung von mike nur anschliessen.
Die Motive sind teils gar nicht schlecht - aber man könnte noch mehr daraus machen.

A

Anja_01

Guest
Farblich gefällt es mir auch viel besser - Schade ist der enge Beschnitt und der fehlende Kontrast zum Himmel.

Den Schuh würd ich lassen und vielleicht mit verlaufener Schrift das Wort "Pause" einfügen ;) Ist aber wirklich Geschmackssache.

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSCF2298.jpg
ich würde die angeschnittene Schraube links ganz verschwinden lassen und probieren, das Ganze richtig scharf zu zeichnen. Der Ausschnitt ist wirklich gelungen.

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSCF2298_!.jpg
Das hat was, Thema "Ausschnitt" ist auf jedem Fall 100%ig getroffen und ich finde durch die Strukturen und Farben des Holz sowie dem rostigen Schloss ein recht interessanter Ausschnitt.

Oben