Schwarz reflektierender Hintergrund (aus Glas)

fragender

New member
haette jemand ne ahnung, wie ich ein solches foto umsetzen kann:

http://www.kicksonfire.com/wp-content/uploads/2008/10/nike-womens-dunk-hi-premium-black-bright-cactus-1.jpg

interessant ist fuer mich, ob jemand bereits erfahrung mit schwarz reflektierendem glas gemacht hat bzw. wie ich zu dem selben ergebnis kommen kann! ueber jegliche hilfen bin ich sehr dankbar. ganz wichtig ist dabei, dass ich nach moeglichkeit nicht nachbearbeiten muss und das schwarz schoen satt wie bei dem beispiel rueberkommt.

vielen dank schon mal.  :wink:
 
D

digilux

Guest
Hallo fragender,
im Grunde ist das alles eine Frage des Lichts und der Tiefenschärfe. Das schwarze Glas kriegst Du schnell mit einer einfachen Glasscheibe hin (gut geputzt!) die auf schwarzem Stoff liegt. Bei einer guten Lichtführung und der richtigen Kameraeinstellung kommt dann so was dabei raus.
:wink:
LG Lüder
 
J

Jo.PinX

Guest
es geht auch mit einem Spiegel und schwarzem Stoff als Hintergrund. Stoff und Schuh spiegeln sich dann gut und Du mußt eventuell nur eine vorhandene Kante retuschieren. Alternativ läßt sich soetwas aber auch komplett und relativ einfach mit Photoshop und einem Bild des Schuhes erstellen (Bild spiegeln und einfügen, entsprechend wunschgemäß abdunkeln oder  den Grad der Transparenz steuern, drumherum dunkel färben). Also Möglichkeiten gibt`s genug. Frage wäre nur, welche Möglichkeiten Dir fototechnisch und Bildbearbeitungsseitig zur Verfügung stehen?
Grüße, Jo.
 
Oben