"Schwarze Herausforderung". . .

J

Jo.PinX

Guest
. . . oder "nachts sind alle Katzen schwarz" !
Hab mich mal am Thema "Schwarz auf Schwarz" versucht, wobei ich den Jag nur als Tageslichtaufnahme im Gegenlicht hatte. Was haltet ihr davon?
Gruß, Jo.

Bullshit! Beim Verkleinern hat#s mir wohl etwas die Kanten verrissen! Was habe ich falsch gemacht?

[gelöscht durch Administrator]
 

Susi

Well-known member
Schwarz auf schwarz is immer so ne Sache... aber ich find dir is das gut gelungen ^^

lg Susi
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: P3270310-Black Jag.jpg
Gar nicht so schlecht. Nur die Heckscheibe würde ich noch abdunkeln.
Andreas

 

undercover

Well-known member
nicht schlecht! zu deinem problem, ich erhöhe die auflösung stark, wenn ich breite/ höhe in pixeln verkleinere :flowers: zumindest klappt es so bei mir..........  :hut:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
:up: ein wirklich schönes Bild, gefällt mir sehr. Kein einfaches Thema. Wie bekommt man so gleichmäßig verlaufende Ränder an den Spiegeln etc. hin?

Trotzdem hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Der Mond ist rund! Und du hast ihn abgeschnitten  ;)
 

Jamo

Moderator
Also ich find Idee und Umsetzung :up:
Das mit dem nicht runden Mond stimmt wohl ^^
was mich auch noch ein wenig stört, ist das helle Licht auf der Scheibe, das passt iwie nich, ich mein, es ist doch dunkel :rofl:

gruß
 
D

digilux

Guest
@ Anja:

"Seht ihr den Mond dort stehen
Er ist nur halb zu sehen
Und ist doch rund und schön
So sind wohl manche Sachen
Die wir getrost verlachen
Weil unsere Augen sie nicht seh'n"

:hut:

LG Lüder ;D
 

Rainer

Moderator
Jo.PinX schrieb:
Bullshit! Beim Verkleinern hat#s mir wohl etwas die Kanten verrissen! Was habe ich falsch gemacht?
Das passiert, wenn du die 900-Pixel-Grenze nicht beachtest. Dann skaliert die Galeriesoftware auf 900 Pixel und das sieht besch***en aus. Mit einem weiteren Klick kann man den Browser veranlassen, auf die 100%-Darstellung zu gehen - das weiß nur kaum jemand. Deshalb sind die 900 Pixel wichtig.

Zum Bild selber: bis auf den schon angemerkten angeschnittenen Mond sehr gut. Da sollte man aber noch per EBV etwas anflicken können.

Gruß

Rainer
 
J

Jo.PinX

Guest
Danke euch allen für die Tipps und Anmerkungen. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was andere Augen sehen, was die eigenen 2 nicht gesehen haben! . . . . . und hilft ungemein! Aufrichtigen Dank dafür! Ich werd mich also gelegentlich nochmals drüber hermachen.
LG, Jo.
 
Oben