Schwarzwald

Horst

Well-known member
Hallo,

Irgendwo, hinter Neuhausen ( bei Bad Liebenzell), geht es in ein kleines Tal ( Monbachtal).
Man geht dort in den Wald, der schon nach ein paar hundert Meter dunkler wird und der Weg führt steil bergab.
Unten angekommen, läuft man immer am Bach entlang.
Links und rechts klaffen die Felsen und die Luftfeuchtigkeit ist hoch.
Ungefähr im letzten Drittel, geht es in die Wolfsschlucht ( keine Angst da hat es keine mehr ).

Bin den Weg ganz runter, bis fast nach Liebenzell gelaufen, danach war die Speicherkarte voll.
Ein paar Eindrücke wollte ich dennoch mit Euch teilen.

So long !
Horst

 

Anhänge

FotoFux

Well-known member
Horst schrieb:
Ungefähr im letzten Drittel, geht es in die Wolfsschlucht ( keine Angst da hat es keine mehr ).
Och, wär' nicht tragisch - es gibt hier durchaus welche, die das Vorhandensein dieser Spezies mit Ausrufen der Freude honorieren würden *Mal-Huhu-zur Carmen-mach!*  :flowers: :rofl:

Äääääh... - zu deinen Bildern: Das fließende Wasser hast du ja genialst hinbekommen, hattest du ein Stativ dabei?

Gruß, Patrick.
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Horst,

da ich ja hier im Schwarzwald wohne komme ich oft in den Genuss solche Wildbäche und kleinere Wasserfälle vor der Nase zu haben. Ich finde diese Motive immer total schwierig zu fotografieren. Die Empfindungen neben so einem Bach einher zu laufen sind als viel größer als das sie sich einfach auf einem Bild festhalten lassen.

Ähnlich geht es mir bei deinen Bilder. Schön sind sie - aber so der letzte Kick finde ich fehlt.
Langzweitbelichtungen machen sich dann immer gut um die Atmosphäre zu betonen.

Grüße Andreas
 

Horst

Well-known member
@FotoFux,
Jaaa;- ich hatte mein "Manfrotto" dabei.

@ Andreas,
Du glücklicher !  - -Wohnst im Motiv-Paradies  ( neidich guck ).


Besten Dank !

Horst

 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
Ich kann nur sagen: Die Stimmung kommt perfekt rüber! Kompliment.
 
Oben