<p>Hallo erst einmal .</p><p>Das Thema Fotografieren geistert mir immer wieder durch meinen (Dick)Schädel.</p><p>Habe mir letztens das Buch "Gotografieren Analog und Digital, Das Universallehrbuch" von John Freeman (Knaur) zugelegt. Klingt jedenfalls sehr sehr spannend. Alleine die Variationsmöglichkeiten, die man da hat.</p><p>Hmm. Irgendwie weiß ich aber nicht, ob mir das "Fotografieren" so Spaß macht. Auf der anderen Seite wäre es eine gute Gelegenheit rauszugehen und einfach nur Just4Fun Motive abzulichten und etwas zu üben (bin bisher böser Computerspieler und Stubenhocker). Aber das ändere ich - will es zumindest.</p><p>Und da ist natürlich so etwas eine nette Alternative .</p><p>Nur weiß ich nicht wirklich, ob mir das ganze effektiv Spaß macht. Ist doch recht kompliverzwickt. Auch glaube ich nicht, dass mir Fotografieren mit 'ner handlichen Digicam (hab schon eine - etwas älter allerdings) wirklich Spaß macht. Zu blöd ist irgendwie die Kamera (war mal vor Jahren ein Angebot bei Plus).</p><p>Ein wenig herumgesurft - und ein, zwei tausend Testberichte später habe ich bei einem Buchhändler wohl eine (scheinbar) gute Kamera mit 'ner ordentlichen Grundausstattung gefunden ( <a href="http://www.amazon.de/gp/product/B0009CZ73Y/028-7068606-7216566?v=glance&n=11052871&s=gateway&v=glance" target="_blank">http://www.amazon.de/gp/product/B0009CZ7...ateway&v=glance</a> ). Das Zoomtele gehört wohl zur "Pflicht", wenn man ein wenig flexibler sein will beim "knipsen"</p><p>Jedenfalls trägt der Preis nicht unbedingt dazu bei, mir das Teil mal im "vorbeigehen" zuzulegen. Wobei ich ähnliches mir durchaus schon geleistet habe (keine Kamera's...). Nur gehört da noch etwas Equipment dazu - Daylightfilter, Polaridingens etc.</p><p>Erzählt doch mal. Was findet ihr am Fotografieren toll? Und was würdet ihr unbedingt noch als "Musthave" Zubehör sehen? Und was haltet ihr von dem Angebot - insbesondere von den Objektiven. Da scheint mir die Blende (dieser f-Wert) wohl nicht so toll. Aber günstig ist's scheinbar.</p><p>Viele Grüße und Besten Dank
Christian
</p><p></p>
Christian
</p><p></p>